Für die Marke Priorin setzte Bayer die „TV Boost" Lösung von Aeos (all eyes on screens, ehem. Adscanner) x Ströer ein, bei dem eine Aussteuerung der PV-Kampagne nur in den Städten vorgenommen wurde, in denen die definierte Nettoreichweite im TV nicht erreicht wurde. Während der Kampagne konnten teils große regionale TV-Reichweitenunterschiede in den definierten Städten identifiziert werden (Index < 90: 10 Städte; Index 90-110: 7 Städte; Index > 110: 5 Städte). Als Basis dienten die sekundengenauen TV-Reichweitenmessungen von Aeos, deren Grundlage 1 Mio. Vodafone Haushalte bilden.
Marin Ćurković, CEO & Co-Founder, all eyes on screens
„Ströers Public Video Netzwerk und unser Aktivierungsprodukt „TV Boost“ matchen perfekt: Die flächendeckende Präsenz der digitalen Medienträger in Deutschland bietet Werbungtreibenden die Möglichkeit, regionale Gaps in ihrer Bewegtbildkampagne impactstark und effektiv zu optimieren.“
Jusof Emadzahdeh, Media & Digital Marketing Manager, Bayer AG
„Unser Ziel war es, mit der Kampagne Bekanntheit für unsere Marke zu schaffen. Wir haben die TV-Boost-Lösung getestet und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Über DOOH konnte sie in der Kampagne einen starken Push generieren. Die Ergebnisse bestätigen den von uns erwarteten Impact aus dem Zusammenspiel.“