Case

BookBeat BrandLift 2023

 

 

Public Video Kampagne steigert Attribution, Image, Consideration und Intent!

Im Frühjahr 2023 setzte der schwedische Audio-Streaming-Dienst BookBeat auf eine programmatische Public Video Kampagne in Köln. Begleitet wurde die Kampagne mit einer BrandLift Studie. Dafür wurden Personen (Test- und Kontrollgruppe) verschiedene Fragen über ein „Mobile Survey Ad“ gestellt. Ziel der Studie war es, die Wirkung der Kampagne anhand verschiedener Brand KPIs zu messen. Mit Erfolg! Die Gruppe der Personen mit Ad Recall erzielte durchweg bessere Ergebnisse als die Gruppe ohne Werbekontakt.

Details

  • Laufzeit: März 2023
  • Medienart: PV Infoscreen, PV Station, Permodo InApp
  • Besonderheit: Begleitende BrandLift Study

Public Video Kampagne steigert Marken KPIs

„Dank der programmatischen Public Video Kampagne von Ströer sowie einer digitalen Werbeerinnerung via Permodo konnten wir zum einen die Pendler in Köln zielgenau erreichen und zum anderen am Ende der Kampagne mithilfe einer Brand Lift Study, eine durchgehend positive Wirkung der Markenbekanntheit und Werbeerinnerung feststellen.​"

„Word-of-mouth-Marketing spielt für uns eine wichtige Rolle. Deswegen haben wir uns besonders über die positive Auswirkung im Hinblick auf die Aktivierung gefreut. Personen mit Werbekontakt hatten eine 7 Prozentpunkte höhere Bereitschaft sich mit Freunden oder Familie über unser Produkt auszutauschen."

Berit Bretschneider, Marketing Director DACH​, BookBeat GmbH