Case

freenet X Sportdeutschland.tv

 

 

Public Video CutIn Ad mit Tennis Highlights der US Open

Im Zeitraum der US Open präsentierte freenet exklusive Tennisinhalte der Video- und Livestreaming Plattform Sportdeutschland.TV. Die Spots wurden deutschlandweit auf Public Video Infoscreen als CutIn ausgespielt. Hierbei wurden die Highlight Clips der Matches sowie die passenden redaktionellen Texte nahezu in Echtzeit angepasst und mit dem freenet Werbemittel zusammengesetzt. 

Wer die Tennismatches also selbst nicht live aus den Staaten verfolgt hatte, war durch die zahlreichen Clips bereits früh morgens up to date. Das Ergebnis: mehrere spannende und aktuelle Inhalte täglich, die für freenet für Aufmerksamkeit und Relevanz sorgten.

Jan Schirmer, Head of Digital Marketing & Media, freenet AG

Sponsoring der US Open Inhalte von Sportdeutschland.TV durch freenet

"Bei dieser Kampagne konnten wir zeigen, dass Aktualität nicht nur kleinen mobilen Screens vorbehalten ist,  sondern relevanter Content mittels DOOH auch reichweitenstark und nahezu in Echtzeit einem Millionen Publikum zur Verfügung gestellt werden kann. Mit dem Präsentieren der tagesaktuellen Highlights der US Open auf Public Video Infoscreen konnte freenet hervorragend zeigen, wofür die Marke steht: freenet ist schnell, dynamisch und agiert immer im Interesse des Kunden – in diesem Fall im Interesse aller Sportfans. Die Infoscreen Belegung war Teil der Launch-Kampagne zum neuen Claim „freenet, fertig, los!“ und generiete durch die nationale Belegung zusätzliche Reichweite, um die Marke noch stärker im Markt zu etablieren.“

Details

  • Laufzeit:   29.08. – 11.09.2023
  • Medien: Public Video Infoscreen
  • Besonderheit: Sponsoring der US Open Highlights in „near-real-time“