Case

PRADA - Interaktive OOH-Kampagne

 

 

Die Kraft von Außenwerbung

Nach über 10 Jahren setzte L‘Oréal zum Launch des neuen Herrenduftes PRADA Luna Rossa Ocean wieder auf die Kraft von Außenwerbung und bewarb den Duft in vier deutschen Großstädten auf City-Light-Postern, Mega-Lights, Riesenpostern sowie auf Scrolling Walls. Die Motive zierte der bekannten Schauspieler Jake Gyllenhaal. Neben der Bekanntmachung des neuen Dufts lag das Kampagnenziel zudem darauf, Duftkontakte / Trials zu generieren. Hierfür wurden QR Codes in die Motive integriert, um das Produkt über OOH hinaus auf einer entsprechenden Landingpage erlebbar zu machen und die Möglichkeit zu geben, eine Duftprobe zu bestellen. Mit Erfolg! Der Awareness-starke Ansatz sorgte für sehr gute Interaktionsraten in der Zielgruppe.

Details

  • Laufzeit: August 2021
  • Medienart: Out-of-Home (City-Light-Poster, Mega-Light, Scrolling Wall, Riesenposter)
  • Besondere Kampagnenparameter: QR-Code-Integration auf Motiv