Case

First Mover Umsetzung REWE

 

 

Stau-Targeting mit Public Video

Nach Einstellung der gedruckten Werbeprospekte war REWE daran gelegen die eigene REWE App zu promoten, in der die Angebote weiterhin zu finden sind.
Hierfür setzte REWE als First-Mover auf eine neue Targeting Möglichkeit im Public Video Bereich: das Stau-Targeting. Basierend auf Echtzeitdaten von tomtom.

Die Ausspielung der Kampagne auf Public Video Roadside und City erfolgte automatisiert, in Abhängigkeit der Verkehrssituation (Stau/ zähflüssiger Verkehr) und nutzte so ideal die Wartesituation der Autofahrer:innen. Das Werbemittel wurde dabei inhaltlich passend auf die Verkehrssituation abgestimmt: „Viel Verkehr? Viele Angebote“.

Details

  • Laufzeit: 19.06. – 02.07.2023
  • Medienart: Public Video Roadside und Public Video City 
  • Besonderheit: Public Video Event-Targeting „Stau“