Case

Alfred Ritter - Ritter Sport vegan

 

 

Kontinuierlicher DOOH Einsatz zahlt sich aus

Zur Einführung ihrer neuen, veganen Sorten setzte Ritter Sport von Januar bis April 2023 massiv auf deutschlandweite, digitale Reichweite im öffentlichen Raum. Der Tafelschokoladenhersteller belegte in diesem Zeitraum sämtliche digitale OOH-Werbeträger von Ströer, unter anderem die Screens an Straßen, in Bahnhöfen, in Einkaufszentren und auch die großformatigen Public Video Giants. Die Kampagne erzielte im Kampagnenzeitraum sagenhafte 2,3 Milliarden Kontakte. Die Public Video Kampagne verhalf Ritter Sport zudem nachweislich beim Aufstieg zur bekanntesten veganen Schokoladenmarke und überzeugte ebenso im Kontext Werbeerinnerung.

Details

  • Laufzeit: 01.01.2023 - 30.04.2023
  • Medienart: Public Video Premium Screens
  • Besonderheit: Begleitende Werbewirkungsmessung

Marktführer vegane Schokolade-Marken

„Wir sind mit den Abverkaufszahlen unserer neuen veganen Range sehr zufrieden. Das Zusammenspiel aus den sehr leckeren Produkten, der zielgruppengerechten Kommunikation und der gelungenen Umsetzung im Handel war der entscheidende Erfolgsfaktor, um unsere ambitionierten Ziele und die klare Marktführerschaft innerhalb der veganen Schokolade-Marken zu erreichen.“

Michaela Holzäpfel, Marketingleiterin Deutschland, Alfred Ritter GmbH & Co. KG