Case

VODAFONE - Groß angelegte OOH Kampagne gegen Umweltverschmutzung

 

 

#CLEANUPFORGOOD​

Cloud-Back-ups, ungelesene E-Mails im Postfach, Fotos, Videos und Dateien: tagtäglich werden riesige Datenmengen produziert und auf Geräten und Clouds gespeichert. Diese unnötigen Daten verbrauchen viel Strom und erzeugen eine erstaunliche Menge CO2.

Vom 18.03.- 05.04.2022 hat Vodafone auf diese digitale Umweltverschmutzung aufmerksam gemacht und dazu aufgerufen, sich von seinen digitalen Altlasten zu trennen – in der Zeit wurden über 200 Tonnen CO2 eingespart.​

In gemeinsamer Zusammenarbeit haben Ströer und Vodafone die groß angelegte Out-of-Home Kampagne #CLEANUPFORGOOD initiiert und zum Aufräumen des digitalen Datenmülls aufgerufen. Als Nachhaltigkeitspartner hat Ströer die Kampagne durch freie Medialeistung auf Public Video unterstützt.

Details

  • Laufzeit: März - April 2022
  • Medienart: Public Video Infoscreen, Station, Mall
  • Besondere Kampagnenparameter: Ströer war Nachhaltigkeitspartner der Kampagne

Mehr entdecken

Public Video

Setzen Sie Ihre Botschaft in Szene - mit digitaler Außenwerbung Menschen erreichen.

Mehr erfahren
Außenwerbung

Unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten an hochfrequentierten Touchpoints.