Case

WGV - Out-of-Home ersetzt TV als Leadmedium

 

 

Erfolgreicher Strategiewechsel​

Mit dem Ziel, die Markenbekanntheit der Marke WGV innerhalb der Zielgruppe zu steigern, setzt die WGV Versicherung seit 2019 auf Out-of-Home statt TV. Die von der mmb media agentur gmbh gesteuerte „Preis & Leistung“ Kampagne mit den zwei prägnanten Testimonials, erzeugte durch die präzise Ausspielung im gewünschten Kampagnengebiet speziell in Baden-Württemberg, Hessen, Bayern und NRW einen hohen Werbedruck und sorgte für große Sichtbarkeit in einem starken Wettbewerbsumfeld. Zum Einsatz kamen neben Premium City-Light-Postern klassische CLPs, Mega-Lights, Großflächen, Infoscreen, Station Video, Blow Ups sowie Verkehrsmittelwerbung. Das Ergebnis: Die gestützte Markenbekanntheit wurde innerhalb von drei Jahren um 45%, in einzelnen Bundesländern sogar um über 75% gesteigert! Die Kampagne soll 2022 im 4. Jahr fortgesetzt werden, erneut mit einem OoH Share von über 50%!​

Torsten Widmann, Leiter Marketing WGV Versicherung​

WGV Versicherung zeigt sich zufrieden​

"Unser Out-of-Home-Engagement hat in hohem Maße dazu beigetragen, dass wir unsere Markenbekanntheit in den bespielten Regionen signifikant erhöhen konnten. Das belegen klar unsere Marktforschungsergebnisse. Innerhalb von drei Jahren konnten wir die gestützte Markenbekanntheit um 45% steigern."

Details

  • Medienart: (Premium) City-Light-Poster, Mega-Lights, Großflächen, Infoscreen, Station Video, Riesenposter, Verkehrsmittelwerbung​
  • Kampagnenergebnis: Steigerung der Markenbekanntheit innerhalb von drei Jahren um 45%, in einzelnen Bundesländern sogar über 75%​