Case

WOW Tech Group | Womanizer

 

 

Reaktive Public Video Kampagne in München

Am 01.04.2024 trat in Bayern das Verbot von Gender- Sonderzeichen in Schreiben von Behörden, Schulen und Hochschulen in Kraft. Sternchen, Doppelpunkt oder Binnen-I sind von nun an untersagt.​

Dieses Verbot nahm die WOW Tech Group zum provokanten und gleichzeitig charmanten Kommunikationsanlass für den Womanizer, ein Sexspielzeug.​ Nur zwei Tage nach in Kraft treten des Verbots nutzte Wow Tech die Flexibilität des Mediums Public Video und spielte in München auf PV Infoscreen ein Motiv mit entsprechender Botschaft aus.

Details

  • Laufzeit: 03.04.2024
  • Medienart: Public Video Infoscreen
  • Besonderheit: Motiv mit aktuellem Bezug

Ein gelungener PR-Stunt

„Mit Public Video konnten wir extrem schnell auf die aktuellen Geschehnisse reagieren und unsere Botschaften so natürlich noch wirksamer platzieren. Der Austausch mit unseren Ansprechpartner:innen war echt super, mega flexibel und total professionell. Wir konnten unsere Nachrichten genau da ausspielen, wo sie den meisten Impact haben - eben in München. Das Feedback zur Aktion war durchweg positiv, deshalb werden wir definitiv weiterhin auf DOOH setzen.“

Johanna Rumstadt​, Global PR Manager Product Brands​, Wow Tech