Case

Zurich #JoyOfGettingOlder

Folienspecial an der Glaskuppel des Frankfurter Fernbahnhofes

Mit rund 23.000 Reisenden pro Tag ist er der größte Flughafenbahnhof Deutschlands und ein wichtiger Knotenpunkt der Stadt – der Flughafen Fernbahnhof in Frankfurt am Main.

Diesen besonderen Touchpoint nutzte die Zurich Versicherung im Herbst 2023 und inszenierte ihre #JoyOfGettingOlder Kampagne auf einem 700qm² großen Folienspecial an der Glaskuppel. Ein absolutes Kampagnenhighlight, bei dem das Motiv deutlich machte, dass älter werden etwas Schönes ist, während es zugleich auf das entsprechende Versicherungsprodukt aufmerksam machte.

Details

  • Laufzeit: 01.09. – 30.11.2023
  • Medienart: Folienspecial

Daniela Marx, Strategic Brand Marketing, Zurich Gruppe Deutschland

Aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung auf 700 Quadratmeter Fläche.

„Die Glaskuppel am Frankfurter Fernbahnhof war ein besonderes Highlight in unserer auf Plakativität und Reichweite ausgelegten OoH-Kampagne. Durch ihre unübertroffene Lage als nationaler Knotenpunkt mit hoch frequentierten Besucherströmen aus gesamt Deutschland sowie ihre beeindruckende Größe und Sichtbarkeit stellt diese Fläche eine einzigartige Chance dar. Die resultierende hohe Kontaktqualität hat unsere Botschaft effektiv an ein breites Publikum vermittelt und zu einem signifikanten Mehrwert in unserer Marketingstrategie geführt.“