E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 06. Juni 2016

Pressemitteilung

blowUP media läutet mit Riesenposter am Marienplatz den Sommer ein

Seit Anfang Juni nutzt Calzedonia die exklusive Werbefläche von blowUP media am Marienplatz in München, um in die Sommer- und Urlaubssaison zu starten. Die italienische Bademoden-Marke weiß, wie man Aufmerksamkeit schafft: Markenzeichen der Gruppe ist die Kommunikation über reichweitenstarke Medienkampagnen und der Einsatz der besten Fotografen samt prominenten Testimonials. So zu sehen auch in diesem Sommer in München. Das brasilianische Topmodel Adriana Lima ist neues Gesicht und „Bikini-Body“ der aktuellen Kampagne und interpretiert auf den Motiven stilvoll die Must-Have-Trends von Calzedonia für die aktuelle Saison.

Noch bis Mitte Juni präsentiert sich Calzedonia auf der unübersehbaren Werbefläche am Marienplatz. Der hochfrequentierte Standort in München wird täglich von zahlreichen Touristen, Geschäftsleuten und Modebegeisterten besucht und bietet für die italienische Marke somit das optimale Werbeumfeld. Damit die Passanten ihren Traum von Urlaub und schöner Bademode unmittelbar verwirklichen können, führt sie das Riesenposter direkt in den nächsten Calzedonia-Shop an der Sendlinger Straße, der nur 300 Meter entfernt ist.

„Die Motive von Calzedonia sind Kult, machen Lust auf Sommer und versetzen die Menschen in Kauflaune. Für den Bademoden-Spezialisten bietet sich mit der Fläche am Marienplatz die Chance, die Marke aufmerksamkeitsstark mitten im Herzen von München zu platzieren und einen zusätzlichen Kaufanreiz zu schaffen“, sagt Markus Stahmer, Geschäftsführer blowUP media Deutschland.

Das Riesenposter bildet das Kampagnen-Highlight von Calzedonia in München. Flankiert wird der Werbeauftritt von weiteren klassischen Out-of-Home-Medien wie City-Light-Postern, Mega-Lights und Großflächen. Die gesamte OOH-Kampagne wurde von Kinetic Worldwide Germany geplant und betreut. Im direkten Shopumfeld kommen zusätzlich digitale Flächen des Public Video Netzes von Ströer zum Einsatz. 

Bereits 2013 hatte das Modeunternehmen komplett auf das Medium Out-of-Home gesetzt und in zwei groß angelegten Kampagnen Bekanntheit für die Marke Calzedonia geschaffen. Ergebnis war eine besonders hohe Visibility und nachweislich ein deutlicher Anstieg der Google-Suchanfragen.