01. Dezember 2014
Pressemitteilung
Die Business Advertising GmbH, der B2B und Finanzvermarkter der Ströer Digital Group, hat die Mehrheit am Special-Interest Vermarkter ADselect GmbH übernommen. Die ADselect GmbH ist führender Anbieter für Vermarktungsumfelder und Zielgruppen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Bauen & Wohnen, Ausbildung, Outdoor, Tech und Wirtschaft.
Über den Einstieg bei der ADselect GmbH erweitert die businessAD ihr Vermarktungsspektrum auf den Special-Interest-Bereich. „Wir haben mit ADselect einen perfekten Partner für die Vermarktungsumfelder Nachhaltigkeit, Bauen & Wohnen, Ausbildung, Outdoor, Tech und Wirtschaft gefunden“, so Christian Fronhoff, Geschäftsführer der businessAD. „Neben der Channelvermarktung für reichweitenstarke B2C Portale beobachten wir einen Trend, dass besonders Publisher mit branchengenauen Umfeldern einen dezidierten Boutique-Ansatz in der Online-Vermarktung vorziehen. Dabei wird die ADselect auch weiterhin als Vermarktungsmarke für hochwertige Special-Interest Portale stehen.“ Ralf Hammerath, Geschäftsführer der ADselect GmbH: „Wir haben unser Portfolio in den letzten Jahren konsequent erweitert. Für die Zukunft sehen wir uns unter dem Dach der businessAD und in Kombination mit der Ströer Digital Group optimal aufgestellt, um den Wachstumspfad weiter zu beschreiten.“
Über ADselect
Die ADselect GmbH wurde 2002 als Online-Vermarkter gegründet. Neben dem Stammsitz in Duisburg unterhält die ADselect ein Vertriebsbüro in Hamburg. Schwerpunkt der Vermarktungstätigkeit bilden hochwertige Onlinepublikationen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Bauen & Wohnen, Ausbildung, Outdoor, Tech und Wirtschaft, die neben den Standard-Werbebannern interessante alternative Kommunikationsprodukte bieten. Das Thema Nachhaltigkeit spielt dabei sowohl in der Philosophie des Unternehmens als auch in der thematischen Ausrichtung des Werbeträgerportfolios eine wachsende Rolle.