04. September 2015
Pressemitteilung
Die Online Vermarkter businessAD (Business Advertising GmbH) und ADselect GmbH bündeln ihre Portfolios und segeln zukünftig gemeinsam unter der Flagge der businessAD. Unter dem Dach der Ströer Digital Group entsteht damit einer der führenden Special-Interest Online Vermarkter mit Fokus auf B2B, Finanzen, General News, Nachhaltigkeit, Bauen & Wohnen und Ausbildung. Das Angebot ist ab sofort unter der bekannten businessAD.de Website einsehbar.
Sowohl businessAD als auch ADselect sind seit über zehn Jahren am deutschen Markt aktiv. Der Fokus der businessAD liegt traditionell auf führenden Fachinformations- und Finanzportalen. Die ADselect hat sich auf die Themen Nachhaltigkeit, Bauen & Wohnen und Ausbildung spezialisiert. Geschäftsführer des neu aufgestellten Special-Interest Online Vermarkters sind Christian Fronhoff und Ralf Hammerath. Im Dezember 2015 werden gemeinsame Büroräume in Düsseldorf bezogen.
„Die Vermarktungsphilosophie der businessAD hat uns sofort zugesagt“, so Ralf Hammerath. „Wir glauben, dass wir unter dem Dach der businessAD unser Vermarktungsportfolio zukunftsweisend aufstellen und die Umsätze unsere Partner so maximieren können. Dabei profitieren wir auch vom exzellenten Marktzugang der Ströer Digital Group.“
„Mit der Integration der ADselect in unser Portfolio schaffen wir vielfältige neue Kundenansätze und erschließen interessante Wachstumspotenziale im SpecialInterest-Bereich“, so Christian Fronhoff. „Die businessAD präsentiert sich im Rahmen der Ströer Digital Group als Boutique-Vermarkter, der sich darauf spezialisiert, hochwertige Business- und Special Interest-Portale optimal zu bündeln und zu vermarkten.“