E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 11. Oktober 2024

Pressemitteilung

Deutscher Publikumspreis Finanzen von t-online vergeben

t-online hat gestern Abend die beliebtesten Banken und Finanzdienstleister des Jahres 2024 ausgezeichnet. 170 geladene Gäste aus der Finanz- und Versicherungsbranche, Wirtschaft und Medien sowie prominente Gäste kamen zur feierlichen Gala nach Frankfurt. Durch das Abendprogramm führte die Börsenexpertin Antje Erhard und der Director des t-online Finanzportals, Andreas Grunwald. Als weitere Highlights des Abends traten Speakerinnen aus dem Bereich Sport auf. Regina Halmich (ehemalige Boxweltmeisterin), Denise Schindler (Paracycling-Athletin) und Sarah Voss (Kunst-Turnerin) sprachen über die Themen Altersarmut bei Frauen, Gender Pay Gap und Verdienstmöglichkeiten im Sport.

Der Publikumspreis Finanzen von t-online wurde in diesem Jahr als Partnerveranstaltung von adesso, KREDIT.DE, Baader Trading, stock3, Verband der Privaten Bausparkassen und Morningstar gemeinsam ausgerichtet. 

DIE PREISTRÄGER

In der Kategorie Bank vor Ort überzeugt die Sparkasse, Platz 1 in der Kategorie Direktbanken belegt ING-DiBa AG, DEKA Investments sichert sich die Topplatzierung in der Kategorie Fonds Anbieter. Alle Gewinner inkl. die Platzierungen auf den Rängen zwei und drei in den insgesamt zehn Kategorien finden Sie hier: https://www.t-online.de/finanzpreis

Der Deutsche Publikumspreis Finanzen bündelt die vielen Empfehlungen der t-online-Leser und hilft anderen bei ihren zukünftigen Entscheidungen. Es ist einer der ersten Preise in Deutschland, bei dem die Leser mehrheitlich das Sagen haben. Insgesamt wurden 520.000 Stimmen abgegeben.

„Mit dem Publikumspreis Finanzen sind wir im vergangenen Jahr den nächsten logischen Schritt gegangen und haben unser Angebot erweitert. Wir möchten der breiten Masse von Menschen in Deutschland das Thema Finanzen, insbesondere Geldanlage, auf Augenhöhe näherbringen, unabhängig vom Erfahrungs- und Kenntnisstand. Konkret bedeutet das eine ganzheitliche Sicht auf das Thema Finanzen mit einer vollständigen User Journey“, sagt Andreas Grunwald, Director t-online Finanzportal.

 

Über t-online 

t-online bietet alle Informationen, die Nutzer im Alltag brauchen: präzisen Nachrichtenjournalismus, kluge Unterhaltung und hilfreiche Ratgeber auf allen Kanälen. Es ist bereits heute das reichweitenstärkste Portal Deutschlands und erreicht im Internet und auf Public Video mehr als 47 Millionen Nutzer pro Monat in ganz Deutschland.

Das t-online Finanzportal: Die Wirtschaft & Finanzen Redaktion setzt sich intensiv mit den Themen Altersvorsorge und Finanzbildung auseinander. Dazu gehören Nachrichten, Hintergrundberichte und kostenfreie, praktische Tools, mit denen Leser:innen zum Beispiel intuitiv einen Wertpapiersparplan kalkulieren können. Das Portal zeigt Einsteiger:innen, wie sehr der Zins einer Geldanlage das Erreichen eigener Sparziele beeinflusst. Fortgeschrittene Anleger:innen erhalten durch Analysen zu Aktien, Fonds, Exchange Traded Funds (ETFs) und einer neuen, verständlichen Darstellung für Börsenkurse fundierte Informationen.

t-online ist Teil der Ströer Gruppe, einem der führenden deutschen Außenwerber, der werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette anbietet. Ströer setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.de und der Ströer-Unternehmensseite auf LinkedIn.