18. Oktober 2023
Pressemitteilung
Mit den EM-Paketen von Ströer einen nachhaltigen Volltreffer landen
Im Sommer 2024 ist Deutschland der Gastgeber für die UEFA-Fußball-Europameisterschaft. Mit dabei sind Millionen Fans, die die Spiele in den zehn EM-Stadien verfolgen und auf Fanfesten in ganz Deutschland mitfiebern. Mit Ströer sind Werbungtreibende mittendrin bei diesem einzigartigen Anlass in Deutschland: Bis Ende Oktober bietet Ströer den Sponsoren und Partnern der UEFA-Fußball-Europameisterschaft noch ein exklusives Vorkaufsrecht für (D)OOH-Pakete in den HOST-Cities an den Key-Touchpoints an: Die Out-of-Home- und Public Video- (DOOH) Netzwerke von Ströer sorgen rund um die Stadien und den Fanzonen, an Flughäfen und Bahnhöfen, im Nahverkehr und in den Innenstädten für höchste Sichtbarkeit. Und auch Online bietet Ströer in Premium-Umfeldern, die eine umfassende, emotionale Berichterstattung rund um die EM bieten, reichweitenstarke Werbeplätze. Für die zehn Austragungsorte hat Ströer außerdem jeweils individuelle Highlight-Lösungen zusammengestellt – bestehend aus Public Video Giant, Sonderinszenierungen und Riesenpostern. Ab November stehen die EM-Pakete allen Werbungtreibenden zur Verfügung.
„Ströer bietet im Rahmen der Europameisterschaft ein Angebot, das kaum besser passen könnte: Reichweiten- und wirkungsstarke Werbeplätze im öffentlichen und im digitalen Raum. Genauso wie der Fußball Millionen Menschen begeistert, ist Ströer für Werbungtreibende in ganz Deutschland ein verlässlicher Partner für die Zielgruppenansprache“, sagt Richard Offermann, SVP Direct Client Sales bei Ströer Media Solutions. „Wer zusätzlich auch an nachhaltiger Kommunikation und CO2-effizienter Kampagnenplanung interessiert ist, hat einen Grund mehr, über (D)OOH nachzudenken.“
Die EM findet vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in Deutschland statt. Zu den Ausrichterstädten gehören Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Ströer ist Partner des DB-Fernverkehrs, sowie in vielen Austragungsstädten Partner des öffentlichen Personennahverkehrs, und begleitet somit die Fans der Europameisterschaft auf ihrer Reise in die Stadien. Die digitalen Medienträger – Public Video Station, Public Video Infoscreen, Public Video Roadside und Public Video City – sind darüber hinaus ein wichtiger Teil der städtischen Infrastruktur und werden auch bei der Europameisterschaft eingesetzt, um in Echtzeit Informationen für die Austragungsstädte anzuzeigen, zum Beispiel Begrüßungsbotschaften in anderen Sprachen oder Besucher:inneninformationen.
Ströer erreicht 80 Prozent der sportinteressierten Nutzer:innen in seinen digitalen Umfeldern und verfügt mit t-online Sport und Sport1 über führende News-Angebote in der Vermarktung. Ebenso bietet Ströer Ambient Media in den angesagtesten Sportsbars der Nation an, sowie die Möglichkeit einer deutschlandweiten Audio-Kampagne mit nationalem DAB+.
Die Außenwerbung zählt – insbesondere DOOH – in Relation zu den erreichten Kontakten zu den CO2-ärmsten Medien im Mediamix. Sämtliche Kampagnen werbungtreibender Kunden werden klimaneutral ausgespielt. Nicht vermeidbare CO2-Emissionen, die direkt mit den werblichen Maßnahmen verbunden sind, kompensiert Ströer über die Unterstützung von zertifizierten Klimaschutzprojekten.
„Nie wurden mehr Fans zu einer Fußball-Europameisterschaft erwartet und nie war die mediale Selbstcoverage von Fans, Spielern und Offiziellen auf einem so hohen Niveau. Außenwerbung aktiviert die Online-Nutzung, steigert die Conversions von Social-Media-Ads, optimiert durch Geofencing das Mobile Targeting und lässt sich perfekt ins Web verlängern. Kreative Out-of-Home Kampagnen werden nicht selten zum Talk of Town und verwandeln sich in viralen Content”, sagt Richard Offermann, SVP Direct Client Sales bei Ströer Media Solutions. „Unsere PV-Werbeträger informieren aus den Stadien das gesamte Land und sorgen für EM-Fieber. Rund um die Spiele erzielen wir über DOOH große Reichweite, lokal ansteuerbar und 100 Prozent flexibel, so dass Werbebotschaften jederzeit an die Spieltage und Ergebnisse angepasst werden können.“
Disclaimer
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.