23. Februar 2022
Pressemitteilung
blowUP media stellt zu 100 % auf die nachhaltige Green Line um und produziert ab sofort ausschließlich PVC-freie Riesenposter
Green Line wird unser neuer Standard! Knapp ein Jahr nach der Einführung der Green Line Produkte gehen wir einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: Ab sofort produzieren wir unsere Riesenposter ausschließlich aus dem PVC-freien nachhaltigen Material. Dies reduziert die Emissionen pro Riesenposter um bis zu 73 %*. Durch Gewichtseinsparungen von bis zu 56 % und den Einsatz von Produktionsabfällen als Recyclingmaterial werden zudem wertvolle Ressourcen geschont.
Als absolutes Premium Produkt bieten wir unseren Kunden on top mit Green Line OCEAN ein Produkt, das zu 10 % aus Meeresplastik besteht und aktiv dazu beiträgt, den Meeresmüll zu reduzieren.
„Phantastische Riesenposter-Kampagnen, produziert mit dem nachhaltigen Green Line Material, haben bewiesen: die neuen Produkte bieten absolute Premium Qualität. Die komplette Umstellung auf die umweltfreundlichen Materialien ist daher für uns logische Konsequenz und Herzensangelegenheit zugleich“, so Katrin Robertson, CEO der blowUP media Gruppe.
Riesenposter von blowUP media sind klimaneutral und unterstützen sowohl Gold Standard Klimaschutzprojekte als auch lokale Nachhaltigkeitsinitiativen in Deutschland. In Kombination mit der luftreinigenden Beschichtung „The Pure“ können Riesenposter dazu beitragen, Schadstoffe zu eliminieren und die Luft in den Großstädten zu verbessern.
*Im Vergleich zum PVC-haltigen Standardmaterial
Über blowUP media
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit drei Jahrzehnten internationaler Experte für großformatige Außenwerbeflächen – von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Mit einer Größe von bis zu 3.000 m² verschaffen wir Marken absolute Unübersehbarkeit und erreichen die urbanen Zielgruppen in Europas Metropolen. Auch an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen ist das Unternehmen mit großformatigen Werbetürmen vertreten. Mit prämierten Projekten, Point of Sale-nahen Standorten wie dem Düsseldorfer Kö-Bogen oder der Neuhauser Straße in München und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Glockenturm der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. blowUP media ist in Deutschland, UK, den Niederlanden und Belgien vertreten und bietet mit rund 300 (D)OOH Locations das größte Netzwerk für large-format Werbeträger in Europa. Erfahren Sie mehr www.blowup-media.de.