23. Januar 2025
Pressemitteilung
Kicktipp und Motorsport Network Germany haben für ihre Onlineportale mit Ströer, Deutschlands reichweitenstärkstem Digitalvermarkter, eine Partnerschaft zur Vermarktung ihrer Digital-Angebote geschlossen. Zum Jahresstart hat Ströer die exklusive Vermarktung übernommen.
Kicktipp ist die beliebteste Website und App für private Tippspiele zur Bundesliga, WM oder EM und vielen weiteren Sportarten und Ligen. In über 300.000 Tipprunden messen sich Freunde und Kolleg:innen im Tippspiel. Sie tippen die Ergebnisse von Sportereignissen und kämpfen um die Platzierung im Freundeskreis. Neben den beliebten Fußball-Tipprunden können auch Tippspiele für andere Sportarten organisiert und einzelne Ligen und Sportarten beliebig kombiniert werden. Mit monatlich rund 2,6 Mio. fußballinteressierten User:innen ergänzt Kicktipp die aktuelle „Viererkette“ von Ströer, bestehend aus Sport1, TorAlarm, Transfermarkt, t-online Sport und weiteren Sport-Umfeldern. Damit baut Ströer seine Marktführerschaft weiter aus und sichert durch die parallele Verlängerung und Weiterentwicklung der Partnerschaft mit TorAlarm über 2025 hinaus auch langfristig seine führende Marktposition im Segment der digitalen Sportvermarktung.
Der zweite neue Publisher, Motorsport Network Germany, ist ein weltweit tätiges, digitales Medienunternehmen und Marktführer im Herzen der Motorsport- und Automobilbranche. In Deutschland zählen die Websites „Formel1.de“, „Motorsport-Total.com“ sowie die deutschen Editionen von „Motorsport.com“, „Motor1.com“ und „InsideEVs“ zum Portfolio. Auf den Plattformen werden die User durch aktuelle Nachrichten, Analysen, mitreißende Live-Inhalte, informative Videos und exklusive Insider-Storys informiert. Der Zugewinn der Motorsport Network Germany Titel im Ströer-Automotive-Portfolio, bestehend aus Plattformen wie auto-motor-und-sport.de, motorradonline.de, caravaning.de und weiteren Automotive-Umfeldern, manifestiert die marktführende Position von Ströer.
Ströer ist als einziger deutscher Vermarkter in der Lage, die Kombination aus Digitalvermarktung und Außenwerbung (OOH + DOOH) anzubieten und schafft damit für seine werbungtreibenden Kunden einzigartige und hoch relevante digitale und konvergente Media-Lösungen.
„Über unsere neuen Publisher aus den Bereichen Sport und Automotive freuen wir uns sehr. Dies ist ein Zeichen für gegenseitiges Vertrauen und unterstreicht schlussendlich auch unsere eigene Leistungsfähigkeit als Vermarkter. Wir werden mit unseren innovativen und flexiblen Media-Lösungen dazu beitragen, die Display-Vermarktung von Kicktipp und Motorsport Network Germany weiter voranzutreiben“, sagt Sven Drusenthal, SVP Publisher Acquisition & Development von Ströer Media Solutions.
Janning Vygen, Gründer und Geschäftsführer kicktipp GmbH: „Unsere Tippspiel-Plattform passt sehr gut in das bereits bestehende Sport-Portfolio von Ströer. Das Produktverständnis sowie die Sales-Power und technische Kompetenz haben uns überzeugt. Nun freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ströer in den nächsten Jahren zu wachsen.“
Fabian Hust, Motorsport-Total.com-Gründer und Director Portal Business Germany bei Motorsport Network: „In den vergangenen Jahren haben wir bereits gemeinsam unsere Automotive-Plattformen erfolgreich weiterentwickelt. Ströer ist hervorragend aufgestellt, um auch in Zukunft unser idealer Vermarktungspartner in unserem immer komplexer werdenden digitalen Ökosystem zu sein. Wir freuen uns darauf, nun auch unsere Motorsport-Websites und Apps gemeinsam an den Start zu bringen.“