10. Oktober 2023
Pressemitteilung
Ströer und OS Data Solutions haben Targetinglösungen für die Post-Cookie-Ära auf Basis von Contextual AI geschaffen. Mit dem ‚AI Brand Fit Targeting‘ können Advertiser ab sofort die Ausspielung von Brandingkampagnen optimieren. Ein ‚AI Emotion Targeting‘ ermöglicht erstmals das Targeting von Zielgruppen auf Basis von Emotionen.
Im Rahmen seiner Post-Cookie-Strategie setzt die Ströer Gruppe auf die Kombination mehrerer Technologien, um Werbungtreibenden heute und auch in Zukunft, Targeting auf 100 Prozent seiner Reichweiten anbieten zu können. Über den eigenen proprietären Adtech Stack ist das Unternehmen schon heute in der Lage – mit der OS Data Solutions – Targeting auf cookieless Inventaren anzubieten. Nun wird das Angebot für Performance- und Brandingkampagnen um treffsichere und 100 Prozent datenschutzkonforme Produkte auf Basis von Contextual AI erweitert.
„Ströer bietet Advertisern schon heute ein effektives Targeting, das nicht auf 3rd Party Cookies angewiesen ist. Nun können wir unseren Kunden als einer der ersten Vermarkter zusätzlich echte, treffsichere und 100 Prozent datenschutzkonforme AI-Targetingprodukte für Performance- und Brandingkampagnen anbieten“, sagt Abdelkader Barjiji, Senior Vice President Product Management Programmatic & Data der STRÖER MEDIA SOLUTIONS. „Mit unserer Expertise und unseren Produkten, machen wir es Advertisern sehr leicht, AI auf einfache Art und Weise für ihre Kampagnen einzusetzen und bieten zusätzlich die Möglichkeit zur Optimierung der Effizienz ihres Mediabudgets.“
„Wir entwickeln seit vielen Jahren smarte Lösungen und beschäftigen uns mit dem Thema AI, auch um neue und zukunftsfähige Targetingansätze zu ermöglichen. Contextual AI Targeting bietet eine neutrale Analyse und Klassifizierung für Advertiser und ist komplett DSGVO konform“, sagt Dr. Ralf Kiene, Managing Director OS Data Solutions.
Das ‚AI Brand Fit Targeting‘ optimiert die Ausspielung von Brandingkampagnen. Mittels AI basierter Analyse von Landingpages bzw. Brandsites ermittelt die Contextual AI Engine passende Umfelder und Zielgruppen – auch individuelle Keywords und Wettbewerbsanalysen werden unterstützt.
Das ‚AI Emotion Targeting‘ ermöglicht erstmals das Targeting von Zielgruppen auf Basis von Emotionen und bietet Advertisern die Möglichkeit, ihre Werbung in einer Kombination aus Umfeld und Emotion auszuspielen. So können Nutzer im Moment der größten Offenheit für die Werbebotschaft erreicht werden.
Ab dem kommenden Jahr stehen außerdem das ‚AI Typology Targeting‘ zur Verfügung. Das ‚AI Typology Targeting‘ basiert auf bekannten oder kundenindividuellen Nutzertypologien jenseits des Sinus Modells.
Über OS Data Solutions
OS Data Solutions wurde 2019 gegründet und ist Teil der Ströer Gruppe. Als Premium-Datenanbieter für digitales Marketing in Deutschland kombiniert OS Data Solutions die digitale Reichweite der Ströer-Angebote mit zusätzlichen Daten externer Partner und bietet marktführende Targeting-Produkte für Display-, InApp-, Video- und DOOH-Kampagnen an. Mehr zu OS Data Solutions auf osdatasolutions.de
Disclaimer
Diese Mitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Mitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.