12. April 2017
Pressemitteilung
Außergewöhnliche Werbeinszenierung für Kosmetikmarke Rituals auf Riesenposter an der Warschauer Brücke / Weltbekannte Streetart Künstlerin MadC bringt Motiv der limitierten Summer Edition von Rituals auf die Straße
Was entsteht, wenn eine der weltbesten Streetart Künstlerinnen mit einer Kosmetikmarke kooperiert? Ein Kunstwerk, das die Grundlage für das einzigartige Design der neuen Limited Edition "Express your Soul" von Rituals bildet. Seit Ende März ist dieses Kunstwerk auch als Kampagnenmotiv auf zwei rund 90 und 100 Quadratmeter großen Riesenpostern von blowUP media an der Warschauer Brücke in Berlin zu sehen. Das Besondere: Das Plakat auf der linken Gebäudehälfte wurde am vergangenen Freitag teilweise von der Künstlerin in einer Live-Aktion besprüht. Das außergewöhnliche Riesenposter befindet sich direkt an der hochfrequentierten Warschauer Straße, eine der wichtigsten Verkehrsadern in Berlin-Friedrichshain und ist über mehrere hundert Meter weit sichtbar.
Die 37-jährige in Bautzen geborene Künstlerin, die unter dem Pseudonym MadC arbeitet, zählt aktuell zu den weltweit bekanntesten Streetart Künstlern. Ihre Arbeiten sind unter anderem in Deutschland, Spanien, Südafrika, Mexiko, Hongkong oder in den USA zu sehen. Mit ihren Kunstwerken strebt sie danach, energievolle Verbindungen und Vernetzungen zu schaffen. Transparenzen und leuchtende Farben dominieren MadCs Bilder. Diese Leuchtkraft erreicht sie durch die Verwendung von Sprühfarben zusammen mit Aquarell und Acryl.
MadC hat sich den Ausdruck ihres wahren Ichs zur Leidenschaft gemacht. Bei der Erstellung des von Rituals in Auftrag gegebenen Kunstwerks fand sie Inspiration im Thema “Express your Soul”.
„Riesenposter stehen wie kein anderes Medium für Urbanität und garantieren maximale Aufmerksamkeit durch einzigartige Inszenierungen. Das Medium ist in der Lage, das Image einer Marke positiv aufzuladen. Die aktuelle innovative Umsetzung der renommierten Streetart Künstlerin MadC für Rituals in Berlin beweist einmal mehr, wie Riesenposter eine Kampagne zum talk of town machen können“, sagt Katrin A. Robertson, CEO blowUP media Group.
Die Kampagne wurde von der Agentur Posterscope in Zusammenarbeit mit blowUP media für Rituals realisiert. Bereits im März hatte MadC in Amsterdam ein Riesenposter von blowUP media für Rituals gestaltet. Eine weitere Umsetzung folgt Mitte April in Antwerpen.
Über blowUP media
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. Auch an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen ist blowUP media mit großformatigen Werbetürmen vertreten. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, PoS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“.
Mehr Informationen zum Unternehmen sowie Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.blowup-media.de