29. Januar 2018
Pressemitteilung
Der Native Advertising Spezialist Seeding Alliance stellt als einer der ersten Vermarkter weltweit die technische Infrastruktur für die programmatische Buchung von Content Kampagnen bereit. Ab sofort kann das True Native Advertising Werbeformat der Seeding Alliance, das Native AdIn, auf den Content-Reichweiten der Seeding Alliance nicht nur, wie bisher in großer Skalierung ausgeliefert, sondern auch datenbasiert programmatisch gebucht werden.
Die zur Publicis Media gehörende Content Marketing-Agentur Newcast hat als erster Partner diese technologische Innovation für eigene Werbekunden erfolgreich eingesetzt. Mit dieser Weiterentwicklung verknüpfen beide Partner die programmatischen Daten des Media-Netzwerkes von Newcast mit den Content-Reichweiten der Seeding Alliance von 68 Millionen Unique Usern pro Monat.
Die Kooperation basiert mediaseitig auf dem erfolgreichen Format „Content On Demand“ der Newcast, bei dem für Werbekunden geeignete Content-Themen systematisch analysiert, redaktionell umgesetzt und als gesponserte Artikel automatisch publiziert werden. Seeding Alliance ist seit der ersten Stunde wichtigster strategischer und technischer Partner dieses Angebots.
Die programmatische Distribution vollständiger Artikel ist ab sofort exklusiv über die Ströer SSP auf dem gesamten Inventar der Seeding Alliance buchbar. Bereits angeschlossene DSPs greifen auf das Ströer Native Inventar zu, welches allein von der Seeding Alliance bedient wird.
„Die Anwendungsfelder einer datengetriebenen Auslieferung von Content-Kampagnen sind sehr vielfältig. Mediaagenturen bzw. Werbekunden können Kampagnen nicht nur präzise an bestimmte Zielgruppen ausliefern, sondern auch die darauf aufbauende Kommunikation verbessern und optimieren“, sagt Cevahir Ejder, Geschäftsführer Seeding Alliance.
„Gerade im auf Pull-Mechanismen basierenden Content Marketing ist es entscheidend, potenziellen Interessenten jederzeit den richtigen Inhalt anzubieten. So reduzieren wir nicht nur Streuverluste erheblich, sondern sichern gleichzeitig die Glaubwürdigkeit, und damit die Qualität, der genutzten Platzierungen“, erklärt Ingo Kahnt, Managing Director Newcast.
Über Seeding Alliance
Die Seeding Alliance GmbH ist einer der führenden Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 52 Mio. Unique Usern. Mit einem eigens entwickelten Adserver für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 von Coskun Tuna und Cevahir Ejder gegründet und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. Seit März 2017 gehört das Unternehmen zur Ströer Digital Group.
Disclaimer
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.