19. Dezember 2018
Pressemitteilung
Die Ströer Dialog Group, der Spezialist für Dialogmarketing innerhalb der Ströer Gruppe, übernimmt im Auftrag von Vodafone die Betreuung der Online-Filiale des Telekommunikationsdienstleisters.
Der Betrieb der neuen Vodafone Online-Filiale wurde vor wenigen Tagen vom Standort in Köln aufgenommen. Ein Kamera-Livestream überträgt den Geschäftsraum des nachgebauten Stores auf vodafone.de. Dort kann der Kunde das Gespräch aufnehmen und sieht währenddessen seinen persönlichen Kundenberater über den Stream der Onlinefiliale. Aktuelle Produkte werden dem Kunden auf Wunsch live präsentiert und in ihrer Bedienung demonstriert. Der Livestream und die Möglichkeit zur Produktdemo garantieren eine persönliche und emotionale Beratung. Durch Browser-Sharing wird die Vertragsabwicklung transparent und schafft eine neue Verbindlichkeit mit dem Kunden.
„Wir sind stets davon angetrieben, Talente und Technologien bestmöglich zu kombinieren, um gemeinsam mit unseren Partnern herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Diese Initiative ist ein weiterer Meilenstein, diesem Anspruch gerecht zu werden“, sagt Torsten Krause, CEO der Ströer Dialog Group zum Projektstart.
„Mit der Verzahnung des Online- und Retail-Kanals schaffen wir neue Möglichkeiten, den Shop direkt zum Kunden zu bringen. Die Online-Filiale, ergänzt die verfügbaren Kanäle, über die Kunden mit uns in Kontakt treten können, und ist ein hochtransparenter Kommunikationskanal, in dem wir die Beratungsstärke der Shops mit dem Online-Handel verknüpfen. Wir freuen uns, dieses für uns wichtige Projekt mit unserem langjährigen und zuverlässigen Partner, der Ströer Dialog Group, umzusetzen“, sagt Axel Pfahl, Abteilungsleiter Quality Telesales bei Vodafone.
Die Online-Filiale ist Montag bis Freitag zwischen 10 und 20 Uhr über www.vodafone.de erreichbar. Samstags ist der Store zwischen 10 und 17 Uhr besetzt. Für das Projekt konnten sich erfahrene Kundenberater freiwillig bewerben. Anschließend absolvierten sie eine spezifische Schulung, die unter anderem die Besonderheiten der Verkaufspräsentation in der Online-Filiale behandelte.
Über die STRÖER Dialog Group
Die Ströer Dialog Group GmbH ist ein führender Dialogmarketingspezialist und vereint maßgeschneiderte Contact-Center Dienstleistungen mit performanceorientiertem Field Sales und ist Partner für erfolgreiche Kundenmanagementlösungen.
An 26 Contact-Center-Standorten sowie über 150 Vertriebsstandorten in Europa beschäftigt die Ströer Dialog Group rund 9.100 Mitarbeiter. Diese bedienen jährlich etwa 134 Mio. Kundenkontakte in 12 Branchen, u.a. in den Bereichen Telekommunikation, Energie, IT, Tourismus, Multimedia und E-Commerce.
Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer-dialog.de
Disclaimer
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.