12. März 2014
Pressemitteilung
Der zur Ströer Digital Group gehörende Premium- und Konzeptvermarkter Ströer Digital Media gewinnt namhafte Unterstützung in der Geschäftsführung hinzu. Seit Anfang März verstärkt Axel Nieber den Top3 AGOF Vermarkter in Hamburg.
Axel Nieber (39) übernimmt bei der Ströer Digital Media GmbH die Verantwortung für die Konzeptvermarktung und hat es sich zum Ziel gesetzt, das Unternehmen zum Marktführer mit Premiumanspruch auszubauen. Er legt dabei seinen Fokus auf die qualitative Weiterentwicklung der Vermarktungskonzepte und wird die technische Kampagnenoptimierung weiter vorantreiben. Zudem wird der Medienprofi sein fundiertes Sales-Know-how einbringen, um die vertrieblichen Aktivitäten der Ströer Digital Media weiter zu verstärken.
„Ströer Digital Media ist schon jetzt einer der größten digitalen Vermarkter in Deutschland. Diese starke Position wollen wir weiter ausbauen und an Reichweite gewinnen. Ich sehe zudem großes Potenzial in der qualitativen Vermarktung unseres Publisher-Portfolios und werde darauf mein Hauptaugenmerk richten. Ich freue mich auf die großartige Herausforderung“, so Axel Nieber.
Der medienerfahrenen Nieber kommt vom Sportmagazin kicker, wo er die letzten fünf Jahre gesamtverantwortlich für alle Vermarktungskanäle war. Zuvor arbeitete er zehn Jahre lang bei Axel Springer SE wo er unter anderem bei BILD, SPORTBILD und AUTOBILD.de in Führungsverantwortung war.
„Mit Axel Nieber gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die das Unternehmen in seiner weiteren Entwicklung entscheidend nach vorn bringen wird. Unsere Kunden und Partner werden von seiner Publisher-Expertise profitieren, da wir den Fokus noch stärker auf hochwertige, individuelle Vermarktungskonzepte legen. Damit wird Ströer Digital im Premiumsegment noch stärker“, erklärt Martin Hubert, Geschäftsführer Ströer Digital Group und Ströer Digital Media.
Über Ströer Digital
Die Ströer Digital Group ist ein Medienhaus-unabhängiges Unternehmen, das die Wertschöpfung von Publishern und Advertisern im digitalen Wirtschaftsraum optimiert. Die Optimierung der Wertschöpfung erfolgt vernetzt und auf der Basis moderner Vertriebsstrukturen und Technologien. Das Portfolio der Ströer Digital Group umfasst die Leistungsmarken Ströer Digital Media, Ströer Mobile Media, Ströer Primetime, businessAD, adscale, mbr targeting Ballroom International, GAN Ströer, TubeOne Networks und mediasports Ströer.