E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 03. Dezember 2012

Pressemitteilung

Ströer exklusiv: Yahoo! setzt auf digitale Außenwerbung

Für ihre deutschlandweite Offline-Kampagne „Video Nonstop“ vertraut Yahoo! Deutschland mit exklusiven Buchungen von Infoscreen und OC Mall auf die Stärken der digitalen Außenwerbung. Die Bewegtbildspots wurden von Ströer Digital in München und Yahoo! entwickelt und bewerben die große Auswahl an hochwertigen Videoinhalten des Internetunternehmens. Die im September gestartete Videoplattform verbindet exklusive, originäre und lizenzierte Bewegtbildinhalte unter anderem aus den Bereichen Unterhaltung, Comedy, News & Wissen, Lifestyle und Stars.

Mit der Kampagne erreicht das Internetunternehmen im Dezember seine junge mobile Zielgruppe außerhalb der eigenen vier Wände auf U- und S-Bahnsteigen und in den Einkaufscentern der ECE – und damit täglich ein Millionenpublikum.

„Für die Bewegtbildkampagne in der Außenwerbung sprechen zwei Gründe: Wir erreichen neue Zielgruppen außerhalb des Internets und das Bewegtbild garantiert uns den bestmöglichen Aufmerksamkeitswert bei der jungen Generation. Unsere Video-Inhalte sind ein entscheidender Baustein unserer Mission, den Alltag unserer Nutzer interessanter und unterhaltsamer zu machen.“, erklärt Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President Sales von Yahoo! Deutschland.

„Die digitalen Werbeträger erreichen die immer mobilere Bevölkerung tagsüber und schließen so Lücken im Mediaplan“, bestätigt Esther Raff, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing, Ströer Media Deutschland GmbH. „Die Shopping Center sind neben den Bahnhöfen die belebtesten Orte im öffentlichen Raum. Mit einem überproportional hohen Anteil ist die junge, mobile Generation hier unterwegs und nachweislich offen für ein bewegendes Erlebnis und gezielte Ansprache.“

Die Kampagne zum neuen Angebot Yahoo! Screen läuft ab dem 3. Dezember 2012 bundesweit exklusiv als Zehn-Sekunden-Spot auf allen Infoscreens und in den ECE Shoppingcentern.

Über Yahoo!
Yahoo!s Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook http://www.facebook.com/Yahoo.Deutschland