E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 10. Dezember 2024

Pressemitteilung

Ströer gewinnt wetter.com als neuen Publisher in der Digitalvermarktung

wetter.com hat mit Ströer, Deutschlands reichweitenstärkstem Digitalvermarkter, eine Partnerschaft zur Vermarktung ihrer Digital-Angebote geschlossen. Zum 1. Januar 2025 übernimmt Ströer die exklusive Direktvermarktung aller Display-Werbeplätze des reichweitenstarken Portals.

wetter.com – eines der führenden Online-Wetterportale in Deutschland – hat sich für die Sales Power von Ströer in der Direktvermarktung und der Vermarktung über Private Marketplaces entschieden. Mit einer Reichweite von monatlich 26 Millionen User:innen erweitert wetter.com das Reise- und Wetter-Portfolio von Ströer. Erfahrene Meteorologen und Redakteure informieren täglich über aktuelle Wetterlagen und liefern Trendprognosen von bis zu 16 Tagen. Ein präzises Niederschlagsradar, thematische Wetterkarten, Biowetter, HD-Live-Webcams sowie ausführliche News- und Ratgeberartikel runden das umfassende Angebot ab.

Ströer ist als einziger deutscher Vermarkter in der Lage, die Kombination aus Digitalvermarktung und Außenwerbung (OOH + DOOH) anzubieten und schafft damit für seine werbungtreibenden Kunden einzigartige und hoch relevante digitale und konvergente Media-Lösungen.

„Wir freuen uns sehr, mit wetter.com eine weitere hochrelevante und reichweitenstarke Marke in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Mit unseren innovativen und flexiblen Media-Lösungen werden wir dazu beitragen, die Display-Vermarktung von wetter.com weiter voranzutreiben“, sagt Sven Drusenthal, SVP Publisher Acquisition & Development von Ströer Media Solutions.


„Die Kombination aus den reichweitenstarken Plattformen von wetter.com und der Expertise von Ströer in der Display-Vermarktung bietet großes Potenzial, um innovative Werbelösungen für unsere Partner zu schaffen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Florian Türk, Chief Sales Officer von wetter.com. 
 

 

Über wetter.com GmbH - ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE

wetter.com gehört mit bis zu 26 Millionen User:innen im Monat zu den Marktführern unter den Online-Wetterportalen in Europa. Von den Standorten Konstanz, Berlin und München informieren erfahrene Meteorolog:innen und Redakteur:innen tagtäglich über aktuelle Wetterlagen und Trendprognosen. Ein präziser Niederschlagsradar, thematische Wetterkarten, Biowetter, HD Live Webcams sowie ausführliche News- und Ratgeberartikel runden das umfassende Angebot via Webseite und App ab. Darüber hinaus präsentiert das Portal mit wetter.com TV den einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen und produziert die Wettershows der ProSiebenSat.1-Gruppe. Außerdem nutzt die B2B Marke METEONOMIQS die weltweite Wetterexpertise, um Unternehmen durch datengetriebenes Marketing, wetteroptimierte Umsatzplanung sowie weitere Datenlösungen voranzubringen.