E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 18. Februar 2014

Pressemitteilung

Ströer präsentiert neue Unternehmens-Websites

einfachere Navigation / neue Webseiten auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten / neues Online Magazin wirft unabhängigen Blick auf Branchenthemen

Unter der Adresse www.stroeer.com veröffentlicht die Ströer Media AG ihre neue Corporate Seite in klarem und reduziertem Design. Kunden, Investoren, Journalisten oder Jobsuchende finden auf den Seiten aktuelle Informationen zum Unternehmen und zu den Leistungen des Mediavermarkters.

Die Vermarktung ist ab sofort, so wie die digitalen Angebote auch, über ein eigenes Portal zu erreichen. Auf www.stroeer.de stehen der informative Content zur Außenwerbung sowie nutzerstiftende Tools und Services, wie z.B. der Kreativsimulator oder der Plakatkostenplaner, im Fokus.

Neben dem vollständig neu gestalteten Webdesign zeichnen sich die neuen Webseiten besonders durch ihre Übersichtlichkeit und Zielgruppenansprache aus, die ganz klar im Vordergrund steht. Mit dem neuen Design sind alle Ströer Webseiten optisch einander angepasst und auf die jeweilige Zielgruppe individuell fokussiert.

Neu ist auch die Einbindung des Ströer Magazins auf www.stroeer.de, das künftig online alle sechs bis acht Wochen ein Mediathema unter die Lupe nimmt. Ziel ist es, einen unabhängigen Blick auf ein Branchenthema zu werfen und Experten zu Wort kommen zu lassen. Das Magazin startet mit dem Thema „Hyperlocality“. Worum es sich dabei handelt, erfahren interessierte Leser hier: www.stroeer.de/wissen-inspiration/magazin/

Zusammen mit der Kölner Digitalagentur B+D Interactive entwickelte Ströer die neuen Plattformen, die für sämtliche digitalen Geräte wie PCs, Tablets und Smartphones konzipiert worden sind.