02. September 2014
Pressemitteilung
Ströer hat 35 Werbeträger rund um die Kölnmesse mit Beacons der Firma intelliAd ausgestattet. Haben die Messebesucher die aktuelle dmexco-App auf ihrem Smartphone installiert und die Bluetooth-Verbindung aktiviert, werden ihnen zur Messe im Umkreis dieser Kontaktpunkte gezielt Messe-Ankündigungen oder Gutscheine auf ihr Smartphone geschickt. In die dmexco-App hat der Veranstalter dafür einfache Trigger Funktionalitäten eingebunden. Die eingesetzte Beacon Technologie arbeitet sowohl auf Apple iOS als auch auf Android.
Mit diesem neuen Angebot möchte die dmexco den Service für Messebesucher und Aussteller weiter optimieren. „Mit dem Einsatz der Beacons planen wir im ersten Schritt, Informationen über beginnende Vorträge oder Messe-Ankündigungen gezielt an die Besucher zu leiten“, sagt Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations der dmexco.
Ströer stellt dafür die notwendige Infrastruktur in Form seiner Werbeträger zur Verfügung. „Als Infrastrukturanbieter sind wir in der Lage, die Hotspots in einer Stadt zu verpixeln und damit interaktiv zu machen, indem wir unsere Werbeträger mit Beacons ausstatten“, erklärt Christian von den Brincken, Geschäftsführer Business Development bei Ströer. „Auf der dmexco zeigen wir noch weitere Möglichkeiten, wie man unsere Infrastruktur für eine gezielte Kundenansprache einsetzen kann.“