E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 25. November 2011

Ströer wird offizieller Medien-Partner der Deutschen Sporthilfe

• Unterstützung der Kampagne „Dein Name für Deutschland“ • Ströer übernimmt sechs Patenschaften für Nachwuchstalente • Job- und Praktikumsstellen für alle geförderten Athleten

Ströer und die Deutsche Sporthilfe werden ihre bisherige Zusammenarbeit intensivieren und haben den Vertrag über eine Medienpartnerschaft unterzeichnet. Die Kooperation zur Bekanntmachung der Stiftungsziele läuft zunächst bis 2013 und sieht darüber hinaus die direkte Förderung von sechs Patensportlern und die gegenseitige Einbindung in alle Kommunikationsmaßnahmen in den kommenden zwei Jahren vor.

Bei der Auftaktveranstaltung in Köln waren die neuen Patensportler Charlotte Bauer (Triathlon), Benedikt Wagner (Fechten) und Stefan Windscheif (Beach-Volleyball) vor Ort und stellten den 450 Mitarbeitern am Standort ihre Sportarten hautnah vor. Der Designpark von Ströer war bereits mit den Plakatmotiven der Kampagne „Dein Name für Deutschland“ bestückt, die ab 2012 bundesweit zu sehen sein werden.

„Diese Partnerschaft ist das Ergebnis einer bislang sehr guten, kreativen Zusammenarbeit zwischen Ströer und der Sporthilfe, die wir jetzt auf eine neue Ebene heben. Der Nutzen liegt für uns auf der Hand: Wenn wir mit unserem Stiftungsanliegen und speziell unserer Spendenaktion „Dein Name für Deutschland“ viele Menschen und Sportbegeisterte ansprechen wollen, gelingt uns dies nur mit Hilfe starker Partner, die unsere Botschaft engagiert verbreiten“, erklärt Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe. „Es ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft der Sporthilfe und ihrer Förderer, dass unsere Stiftungsziele jetzt mit der professionellen Unterstützung unserer neuen Medienpartner in die breite Öffentlichkeit getragen werden.“

„Für uns sind die klassischen sportlichen Werte wie Fairness, Teamgeist und Leistungswillen auch im beruflichen Leben wichtig und entsprechen unserer Unternehmenskultur. Deshalb wollen wir die Anliegen der Sporthilfe noch aktiver als bisher in der Verbreitung ihrer Kampagne „Dein Name für Deutschland“ unterstützen“, sagt Alfried Bührdel, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Ströer AG, zur neuen Zusammenarbeit.

Neben allen Formen der Außenwerbung und der Unterstützung der Nachwuchssportler macht Ströer auch den eigenen Mitarbeitern ein Angebot. Alle Ströer Mitarbeiter sind zur Beteiligung und Unterstützung an der Kampagne „Dein Name für Deutschland“ aufgerufen. Zudem unterstützt Ströer die Sporthilfe-Athleten auch direkt: Die Gruppe bietet Job- und Praktikumstellen für alle geförderten Athleten an und übernimmt für sechs Talente aus dem Pool der Nachwuchs-Elitesportler die jährliche Unterstützung der Athleten im Rahmen der Nachwuchs-Eliteförderung.

Die Patensportler:
Tom Barth (3-facher Junioren-Weltmeister, Biathlon),
Charlotte Bauer (Silber Junioren-WM, Triathlon),
Fabienne Deprez (Junioren-Europameisterin, Badminton),
Lisa Schmidla (Junioren-Weltmeisterin, Rudern),
Benedikt Wagner (Junioren-Weltmeister, Fechten),
Stefan Windscheif (U23-Europameister, Beach-Volleyball)

Ströer wird im Rahmen der Partnerschaft durch kommunikative Maßnahmen in die Medienarbeit und Veranstaltungen der Sporthilfe eingebunden.