E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 13. Mai 2024

t-online schickt den Deutschen Publikumspreis Finanzen in die nächste Runde

Leser:innen sind ab sofort aufgerufen, in verschiedenen Kategorien wie „Banken vor Ort“, „Versicherungen“ oder „Direktbanken“ ihren Favoriten zu wählen.

Nach dem Erfolg des ersten ‚Deutschen Publikumspreis Finanzen‘ im September 2023 sucht t-online in diesem Jahr erneut die beliebtesten Banken und Finanzdienstleister des Jahres: Am 10. Oktober 2024 werden diese im Rahmen einer feierlichen Gala in Frankfurt beim 2. Deutschen Publikumspreis Finanzen von t-online ausgezeichnet.

Die Leserinnen und Leser von t-online können ab dem 13. Mai bis zum 7. Juli ihre Favoriten in zehn Kategorien auswählen. Welches Angebot halten sie für das beste? Wo ist der Kundenservice besonders gut? Der Deutsche Publikumspreis Finanzen bündelt die vielen Empfehlungen der teilnehmenden t-online-Leser und hilft anderen bei ihren zukünftigen Entscheidungen. Es ist einer der ersten Preise in Deutschland, bei dem die Leser mehrheitlich das Sagen haben.

Im Oktober werden dann rund 150 geladene Gäste aus der Finanz- und Versicherungsbranche, Wirtschaft und Medien sowie prominente Gäste zur Preisverleihung in Frankfurt erwartet. Durch das Programm führen werden Börsenexpertin Antje Erhard und der Director des t-online Finanzportals, Andreas Grunwald. Als weitere Highlights des Abends treten Speaker aus Politik und Gesellschaft zum Thema Altersvorsorge auf.

„Mit dem Publikumspreis Finanzen sind wir im vergangenen Jahr den nächsten logischen Schritt gegangen und haben unser Angebot erweitert. Wir möchten der breiten Masse von Menschen in Deutschland das Thema Finanzen, insbesondere Geldanlage, auf Augenhöhe näherbringen, unabhängig vom Erfahrungs- und Kenntnisstand. Konkret bedeutet das eine ganzheitliche Sicht auf das Thema Finanzen mit einer vollständigen User Journey“, sagt Andreas Grunwald, Director t-online Finanzportal.

Der Publikumspreis Finanzen von t-online wird in diesem Jahr als Partnerveranstaltung von adesso, Kredit.de, Baader Bank, Verband der Privaten Bausparkassen, stock3 und Morningstar gemeinsam ausgerichtet.

Mehr Informationen zum Publikumspreis Finanzen auf: http://www.t-online.de/finanzpreis

Über t-online

t-online bietet alle Informationen, die Nutzer im Alltag brauchen: präzisen Nachrichtenjournalismus, kluge Unterhaltung und hilfreiche Ratgeber auf allen Kanälen. Es ist bereits heute das reichweitenstärkste Portal Deutschlands und erreicht im Internet und auf Public Video mehr als 47 Millionen Nutzer pro Monat in ganz Deutschland.

Das t-online Finanzportal: Die Wirtschaft & Finanzen Redaktion setzt sich intensiv mit den Themen Altersvorsorge und Finanzbildung auseinander. Dazu gehören Nachrichten, Hintergrundberichte und kostenfreie, praktische Tools, mit denen Leser:innen zum Beispiel intuitiv einen Wertpapiersparplan kalkulieren können. Das Portal zeigt Einsteiger:innen, wie sehr der Zins einer Geldanlage das Erreichen eigener Sparziele beeinflusst. Fortgeschrittene Anleger:innen erhalten durch Analysen zu Aktien, Fonds, Exchange Traded Funds (ETFs) und einer neuen, verständlichen Darstellung für Börsenkurse fundierte Informationen.

t-online ist Teil der Ströer Gruppe, einem der führenden deutschen Außenwerber, der werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette anbietet. Ströer setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten.