05. Dezember 2023
Pressemitteilung
Die Transfermarkt GmbH & Co. KG hat für ihr Onlineportal Transfermarkt.de mit Ströer, Deutschlands reichweitenstärkstem Digitalvermarkter, eine Partnerschaft zur Vermarktung ihres Digital-Angebots geschlossen. Ab 1. Januar 2024 wird Ströer die exklusive Vermarktung für die deutschsprachige Fußballdatenbank übernehmen. Transfermarkt erreicht in Deutschland monatlich über 4 Millionen Unique User.
Transfermarkt versorgt Fußballfans mit umfassenden Informationen zu Spielern, Vereinen und Wettbewerben. Darüber hinaus bilden die Transfermarkt-User eine der größten Fußball-Communitys Deutschlands, die sich interaktiv zum aktuellen Fußballgeschehen und Transfergerüchten austauscht. Die Transfermarkt-Marktwerte sind ein Alleinstellungsmerkmal und werden in der internationalen Medienlandschaft sowie unter Managern, Sportdirektoren und Trainern als richtungsweisendes und anerkanntes Bewertungskriterium genutzt und geschätzt.
Damit ist Transfermarkt als Sportdatenbank und lebendige Community inhaltlich und in puncto Reichweite die perfekte Ergänzung im Ströer-Sport-Portfolio bestehend aus Sport1, TorAlarm, t-online Sport und weiteren Sport-Umfeldern. So fallen die Reichweitenpeaks von Transfermarkt vor allem in die Transferperioden während der spielfreien Zeiten und sorgen für ganzjährig gleichbleibend hohe Sportreichweiten im Ströer-Sport-Portfolio.
Für die Fußball-EM 2024 in Deutschland sowie alle weiteren kommenden großen Sportevents ist Ströer als crossmedialer Reichweiten-Marktführer in der digitalen Sportvermarktung in Deutschland so optimal aufgestellt, denn in der Kombination aus Digitalvermarktung und Außenwerbung (OOH + DOOH) kann Ströer Werbetreibenden einzigartige und hoch relevante digitale und konvergente Media-Lösungen im Bereich Sport anbieten.
„Wir freuen uns sehr, mit Transfermarkt einen weiteren hochrelevanten und reichweitenstarken Partner in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Mit unseren innovativen und flexiblen Media-Lösungen werden wir dazu beitragen, die Vermarktung von Transfermarkt weiter voranzutreiben“, sagt Christopher Kaiser, Co-CEO von Ströer Media Solutions. „Mit Transfermarkt baut Ströer seine marktführende Stellung in der digitalen Sportvermarktung nochmals deutlich aus. Wer in Deutschland im Sport-Kontext werben möchte, der kommt an unserem starken Portfolio-Angebot nicht mehr vorbei. Dies gilt insbesondere für die kommende Fußball-EM 2024 im eigenen Land. Wir sind wie kein anderer Vermarkter in der Lage, Menschen im Sportumfeld zu erreichen und zu bewegen und damit einen signifikanten Beitrag zum Kommunikationserfolg der Kampagnen unserer Kunden zu leisten.“
„Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Ströer als neuen Digitalvermarkter für Transfermarkt.de. Unser Angebot rund um Fußball-Daten, Statistiken und Transfers passt sehr gut in das bestehende Sportvermarktungs-Portfolio bei Ströer. Wir versprechen uns sehr viel vom anstehenden EM-Jahr mit dem Turnier in Deutschland“, sagt Matthias Seidel, Gründer und Geschäftsführer von Transfermarkt. „Eine gute Vermarktung ist stets die Basis für unser Wachstum. Hier wollen wir an unsere erfolgreichen letzten Jahre anknüpfen und unser Wachstum gemeinsam weiter vorantreiben.“
Über Transfermarkt
Transfermarkt ist mit Informationen zu mehr als einer Million Spielerprofilen, 2.000 Wettbewerben und rund zwei Millionen Spielberichten die größte öffentliche Fußball-Datenbank der Welt. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen basiert auf dem Prinzip nutzergenerierter Inhalte und erreicht mittels Fußball-News, Statistiken und Foren weltweit monatlich über 60 Millionen User. Die Transfermarkt-Marktwerte sind ein Alleinstellungsmerkmal und werden in der internationalen Medienlandschaft sowie unter Managern, Sportdirektoren oder Trainern als richtungsweisende und anerkannte Größenordnung genutzt und geschätzt. Transfermarkt ist auch im Business-Bereich eine unverzichtbare Ressource für Vereine, Berateragenturen, Scouts und andere professionelle Akteure im Fußball.
Disclaimer
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.