Breakout Ad

Das Breakout Ad arbeitet mit einer innovativen Scroll Driven Technologie, die es ermöglicht, auf User-Interkationen zu reagieren und so natürliche Attention generiert.

Mechanik Desktop Werbemittel:  
Das Creative findet zunächst im Rahmen einer regulären Sticky Sitebar statt.

Das Werbemittel erkennt das Scrollen und startet eine kleine Overlay Animation, bei der Elemente aus dem Layout ausbrechen und sich über den Content legen. Nach 4 Sekunden fährt das Overlay wieder ins Werbemittel zurück und animiert die Nutzer zu klicken, um Mehr zu erleben. 

Auf Klick fährt sich die Sitebar bildschirmfüllend über den Content und bietet die großflächige Möglichkeit zur Integration von Videos, Texten und interaktiven HTML Elementen

Mechanik Mobile Werbemittel:  
Das gesamte Motiv findet innerhalb eines regulären Mobile Halfpage Ad (300x600) statt. Das Creative nutzt initial nicht die gesamte Fläche des Slots. Durch Scrollen wird eine 3D Parallax Animation gestartet, die den Eindruck erweckt, dass einzelne Elemente aus dem Motiv “ausbrechen”. Es handelt sich dabei um einen rein optischen Effekt, da das Werbemittel zu keiner Zeit über dem Content liegt.

 

Wir bieten dieses Format ausschließlich als Full-Service Paket an, das heißt die Werbemittelerstellung erfolgt durch Ströer.

Spezifikationen

Bitte liefern Sie uns dazu die hier formulierten Assets an. Andernfalls können wir einen Start zum vereinbarten Kampagnenbeginn nicht gewährleisten.

Folgende Assets benötigen wir in diesem Fall 20 Werktage vor Kampagnenbeginn:

  • Copy

  • Visuals (möglichst hochauflösend, wenn möglich PNG)

  • Produktabbildungen, wenn möglich freigestellt

  • Wenn vorhanden, das CI oder Styleguides

  • Die Schriften als Datei (z.B. ttf)

  • Logo, in bestmöglicher Qualität

  • Product Shots / Visuals (möglichst freigestellt)

  • Typo-Dateien inkl. Lizenz

  • bestehende Kampagnenmotive

  • Texte, CTA-Buttons, Störer, etc. 

  • KPI´s (beispielsweise Branding, Abverkauf, etc.)

  • Produkt/Kampagnen-Claim (möglichst kurz und prägnant)

  • Ziel-URL

  • Beispiele von produzierten Ads, Styleguides, etc.

  • ggf.  das Storyboard

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024