Direction Ad

Das Direction Ad ist ein großflächiges und somit aufmerksamkeitsstarkes Format bestehend aus einem Billboard sowie einer Double Sitebar.

Im Billboard sind rechts und links im Werbemittel zwei Pfeile integriert, welche auf Klick den Content zu 80% der Browserbreite zur Seite schieben. Hierbei kann entweder die bestehende Sitebar expandieren (Variante 1) oder ein weiteres Werbemittel in die Sitebar nachgeladen werden (Variante 2). In Variante 2 kann entweder ein komplett neues Motiv oder ein Video integriert werden (siehe Exkurs Video). Per Schließen-Button wird der expandierende Teil geschlossen und der Content wird wieder zurück geschoben. Scrollt der User auf der Seite nach unten, so dass das Billboard nicht mehr im sichtbaren Bereich ist, werden über der Double Sitebar rechts und links die Pfeil-Buttons eingeblendet. 

Demo-Link

 

Wir bieten dieses Format ausschließlich als Full-Service Paket an, das heißt die Werbemittelerstellung erfolgt durch Ströer.

Spezifikationen

Sollten Sie sich für ein Video entscheiden, so haben Sie die Möglichkeit das Video-Werbemittel physisch oder als VAST-Redirect anzuliefern.

Das Video startet automatisch mit Sound-off (Sound-on nur per User-Interaktion). Nach Ablauf des Videos bleibt ein Standbild stehen - per Default der erste Frame des Spots, alternativ kann auch jeder andere Frame innerhalb des Spots als Standbild stehen bleiben (hierfür die Sekunden-Angabe seitens Kunde/Agentur notwendig).

Anforderungen

Benötigen Sie Unterstützung bei der Kreation, sprechen Sie uns bitte an. Wir kümmern uns um Kreation und Produktion des Werbemittels. Bitte liefern Sie uns dazu fristgerecht die exakt hier formulierten Assets an. Andernfalls können wir einen Start zum vereinbarten Kampagnenbeginn nicht gewährleisten. Folgende Assets benötigen wir in diesem Fall 20 Werktage vor Kampagnenbeginn:

  • Logo, in bestmöglicher Qualität

  • Product Shots / Visuals (möglichst freistehend)

  • Typo-Dateien inkl. Lizenz

  • bestehende Kampagnenmotive

  • Texte, CTA-Buttons, Störer etc.

  • Video/Spot (max. 20 Sec., in bestmöglicher Qualität, MP4-Datei oder VAST-Redirect)

  • KPI´s (bspw. Branding, Abverkauf etc.)

  • Produkt/Kampagnen-Claim (möglichst kurz und prägnant)

  • Ziel-URL

  • Beispiele von produzierten Ads, Styleguides, etc.

  • ggf.  das Storyboard

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024