Double Sitebar Ad

Das Double Sitebar Ad ist ein großflächiges, aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, welches sich dynamisch an die Bildschirmgröße anpasst. Es wird rechts und links neben dem Content platziert und ist somit fest im sichtbaren Bereich der Seite positioniert. Durch den "Sticky Effect" beim Herunter-/Heraufscrollen ist die Werbeform immer im Sichtbereich des Users verankert, womit Sie eine optimale Sichtbarkeit Ihres Produktes erreichen.

Demo-Link

 

Spezifikationen

Umsetzung über Redirect:

  • Iframe oder Script Redirect von Adform, Adition, Flashtalking oder Szimek

  

Umsetzung per HTML5:

  • 2 HTML5 Dateien die sich responsive verhalten 
  • Größe: 
    • Skyscraper / Sitebar: muss bis zu einer Minimalgröße von 120 x 600 Pixel (ab da 100% dynamisch skalierend) funktionieren
  • Dateigewicht HTML5: 
    • 150 KB initial + 300 KB nachladen pro Element
    • das Dateigewicht gilt pro Banner
  • Bitte auch beachten: Anzeigenkennzeichnung "Anzeige" muss im Werbemittel - gut sichtbar - integriert sein.
  • Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Werbemittel https fähig ist und nicht aus unserem Container ausbrechen will.
  • 100% dynamisch
  • Reine Bilddateien sind nicht möglich, da diese durch die dynamische Anpassung stark verzerrt würden.
  • Die Ausspielung erfolgt über ein Safeframe, wodurch die komplette Funktionalität durch uns sichergestellt wird (Sticky, Positionierung, Skalierung).
  • Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Werbemittel https fähig ist und nicht aus unserem Container ausbrechen will.
    • Falls es doch ausbrechen will, wird in der Browserkonsole folgender Fehler geschmissen:
    • Blocked a frame with origin "null" from accessing a cross-origin frame
    • Das heißt, dass das Script versucht auf die Hauptseite zuzugreifen, was durch das Safeframe unterbunden wird und dadurch wird das Werbemittel nicht ausgespielt.

Bitte beachten Sie, dass die linke und rechte Sitebar unterschiedliche Breiten haben, da wir nicht-zentrierte Webseiten nachträglich nicht voll zentrieren können.

Aus diesem Grund sollte darauf geachtet werden, dass der werbewirksame Inhalt sich primär in der rechten Sitebar befindet, so dass dieser auch noch vorhanden ist, wenn der Content der Seite die linke Sitebar aus dem sichtbaren Bereich schiebt oder es sich um eine linksbündige Sitebar handelt.

Falls eine Sichtbarkeitsmessung gewünscht ist, muss dringend das Visibility-Tracking separat angeliefert werden und ist nicht in den Redirect zu integrieren.

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024