Das Double Sitebar Ad ist ein großflächiges, aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, welches sich dynamisch an die Bildschirmgröße anpasst. Es wird rechts und links neben dem Content platziert und ist somit fest im sichtbaren Bereich der Seite positioniert. Durch den "Sticky Effect" beim Herunter-/Heraufscrollen ist die Werbeform immer im Sichtbereich des Users verankert, womit Sie eine optimale Sichtbarkeit Ihres Produktes erreichen.
Umsetzung über Redirect:
Umsetzung per HTML5:
Bitte beachten Sie, dass die linke und rechte Sitebar unterschiedliche Breiten haben, da wir nicht-zentrierte Webseiten nachträglich nicht voll zentrieren können.
Aus diesem Grund sollte darauf geachtet werden, dass der werbewirksame Inhalt sich primär in der rechten Sitebar befindet, so dass dieser auch noch vorhanden ist, wenn der Content der Seite die linke Sitebar aus dem sichtbaren Bereich schiebt oder es sich um eine linksbündige Sitebar handelt.
Falls eine Sichtbarkeitsmessung gewünscht ist, muss dringend das Visibility-Tracking separat angeliefert werden und ist nicht in den Redirect zu integrieren.
Letzte Aktualisierung: 23.02.2024