Dynamic Sitebar

Das Format Sitebar ist ein großflächiges, aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, welches sich dynamisch an die Bildschirmgröße anpasst. Es wird rechts neben dem Content platziert und ist somit fest im sichtbaren Bereich der Seite positioniert. Durch den durch uns eingestellten "Sticky Effect" beim Herunter- oder Heraufscrollen ist die Werbeform immer im Sichtbereich des Users verankert und hat somit bestmögliche Voraussetzungen, für  eine gute Werbewirkung.

 

Live-Demo (um eine Live-Demo für einen der anderen Publisher zu erhalten, hängen Sie den Parameter /?sdmad=demo=mtdstest an die URL an)

Live-Demo 2 (um eine Live-Demo für einen der anderen Publisher zu erhalten bei dem der Billboard Bereich geblockt wird, hängen Sie den Parameter /?sdmad=demo=mtdsblocktest an die URL an)

Spezifikationen

  • Physisch (100% dynamische HTML Datei)
  • Iframe Redirect
  • Javascript Redirect
  • Größe: 100% dynamisch, die Größe des Werbemittels muss sich in Höhe und Breite anpassen, Mindestgröße 120 x 600 Pixel

  • Dateigewicht150 KB initial + 300 KB nachladen
    Dateigewicht mit Videointegration150 KB initial + 5 MB nachladen nach Userinteraktion

  • siehe auch die übergreifenden Spezifikationen zu Video/Audio Inhalte in Werbemitteln

Bitte, beachten Sie eine Anlieferungsfrist von 5 Werktagen vor Kampagnentart.

  • Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Werbemittel nicht aus unserem Container ausbrechen will.
  • 100% dynamisch
  • Die "Stickyness" der Sitebar wird durch Ströer sichergestellt, der Tag selbst darf diese Funktionalität nicht enthalten
  • Die Ausspielung erfolgt über ein Safeframe, wodurch die komplette Funktionalität durch Ströer sichergestellt wird (Sticky, Positionierung, Skalierung).
  • Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Werbemittel https fähig ist und nicht aus unserem Container ausbrechen will.
    • Falls es doch ausbrechen will, wird in der Browserkonsole folgender Fehler geschmissen:
    • Blocked a frame with origin "null" from accessing a cross-origin frame
    • Das heißt, dass das Script versucht auf die Hauptseite zuzugreifen, was durch das Safeframe unterbunden wird und dadurch wird das Werbemittel nicht ausgespielt.
  • Falls eine Sichtbarkeitsmessung gewünscht ist, muss dringend das Visibility-Tracking separat angeliefert werden und ist nicht in den Redirect zu integrieren.

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024