Fireplace Advanced

Das Fireplace Advanced ist ein großflächiges, aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, welches sich dynamisch an die Bildschirmgröße anpasst. Es wird rechts und links neben dem Content platziert und besitzt einen dynamischen Superbanner, welcher sich in der Breite an den Content der Webseite anpasst. Durch den "Sticky Effect" beim Herunter-/Heraufscrollen sind die Skyscraper / Sitebars der Werbeform immer im Sichtbereich des Users verankert, womit eine optimale Sichtbarkeit der Werbeform erreicht wird. 

Demo-Link

Spezifikationen

  • Anlieferung als physisches HTML5:

3 HTML5 Dateien die sich responsive verhalten. (Breite und Höhe müssen sich an den vorhandenen Platz anpassen) 

  • Anlieferung per Redirect:

3 Javascript oder Iframe Redirects die sich responsive verhalten. (Breite und Höhe müssen sich an den vorhandenen Platz anpassen) 

  • Anlieferung als Images:

Reine Bilddateien sind nicht möglich, da diese durch die dynamische Anpassung stark verzerrt würden.

 

 

  • Größe: 

    • Skyscraper / Sitebar: muss bis zu einer Minimalgröße von 120 x 600 Pixel (ab da 100% dynamisch skalierend) funktionieren

    • Superbanner: mindestens 90 Pixel hoch (in der Breite dynamisch skalierend) bis zu einer maximalen Höhe von 250 Pixel (Höhe eines Billboards). Die Höhe muss fest definiert sein.

  • Dateigewicht HTML5: 

    • 300 KB initial + 500 KB nachladen pro Element

    • das Dateigewicht gilt pro Banner

  • Informationen zu Video-Elementen:
    siehe übergreifende Spezifikationen

Benötigen Sie Unterstützung bei der Kreation, sprechen Sie uns bitte an. Wir kümmern uns um Kreation und Produktion des Werbemittels. Bitte liefern Sie uns dazu fristgerecht die exakt hier formulierten Assets an. Andernfalls können wir einen Start zum vereinbarten Kampagnenbeginn nicht gewährleisten. Folgende Assets benötigen wir in diesem Fall 20 Werktage vor Kampagnenbeginn:

  • Logo

  • Product Shots / Visuals

  • Typo-Dateien inkl. Lizenz

  • bestehende Kampagnenmotive

  • Texte

  • Video/Spot

  • KPI´s

  • Produkt/Kampagnen-Claim

  • Ziel-URL

  • Beispiele von produzierten Ads, Styleguides, etc.

  • ggf.  das Storyboard

  • Das Werbemittel wird nur auf Desktop ausgeliefert, Tablet/ iPad Inventar wird nicht berücksichtigt.

  • Das Werbemittel wird ab einer Viewportbreite 1440 Pixel oder 1650 Pixel gebucht und ausgeliefert.

  • Bedingt durch unterschiedliche Zoom-stufen von Browser oder Monitor kann es vorkommen das eine sehr feine Linie zwischen den Werbemittel-teilen entsteht.

Bitte beachten Sie, dass die linke und rechte Sitebar unterschiedliche Breiten haben, da wir nicht-zentrierte Webseiten nachträglich nicht voll zentrieren können.

Aus diesem Grund sollte darauf geachtet werden, dass der werbewirksame Inhalt sich primär in der rechten Sitebar befindet, so dass dieser auch noch vorhanden ist, wenn der Content der Seite die linke Sitebar aus dem sichtbaren Bereich schiebt oder es sich um eine linksbündige Sitebar handelt.

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024