Floor Ad

Das Floor Ad wird prominent platziert als „Fußzeile" am unteren Rand des Browser-Fensters ausgespielt und sorgt so für eine hohe Aufmerksamkeit. Das Format darf gemäß der Coalition for Better Ads max. 30% des Viewports einnehmen. Diese Vorgabe kann mit einem statischen (max. 1.200 x 90 Pixel) oder dynamischen Werbemittel umgesetzt werden.

Spezifikationen

  • .gif / .jpg / .png

  • Javascript Redirect

  • Größe (Wahlmöglichkeit, je nach Formatwunsch):

    • 728 x 90 Pixel (max. 1200 x 90 Pixel)

    • Fensterbreite 100% x 30% von der Fensterhöhe 

  • Dateigewicht HTML5: 200 KB initial + 300 KB nachladen

Bei Anlieferung eines Javascript Redirects muss die komplette Funktionalität des Werbemittels durch den Redirect-Anbieter sichergestellt werden. Ausschließlich sichtbare Elemente dürfen klickbar sein, transparente Bereiche dürfen nicht mit einer Klickfläche belegt werden.

Hinweise: 

  • Sämtliche Trackings bzw. Redirects müssen SSL fähig definiert sein.   

  • Alle bei uns zu nutzenden Werbemitteltags/Trackings müssen die GDPR Makros gemäß TCF v2.0 enthalten und alle genutzten Vendoren müssen im TCF v2.0 (Transparency and Consent Framework) des IAB registriert sein

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024