Das Interstitial Ad ist eine innovative ganzseitige Werbeform, die innerhalb einer Lightbox dargestellt und über dem redaktionellen Content ausgespielt wird. Es wird vor einem halbtransparent abgedunkelten Hintergrund angezeigt und ist damit eine sehr aufmerksamkeitsstarke Werbeform, die viel Platz für kreative Werbebotschaften bietet.
Das Werbemittel wird dabei zentriert dargestellt und muss einen Schließen-Button enthalten. Das Interstitial Ad muss so programmiert werden, dass es sich nach max. 15 Sekunden automatisch schließt. Nachzuladende Inhalte müssen extern gehostet werden (polite download).
Hinweis: Die Auslieferung erfolgt mit einem FC1/Session.
Das Werbemittel können Sie uns als HTML5 Iframe Redirect zur Verfügung stellen.
Hinweise:
Ton:
Soll im Werbemittel Sound abgespielt werden, muss das Werbemittel einen sehr gut sichtbaren Button "Ton an/aus", "Sound an/aus" oder ein eindeutiges Lautsprecher-Symbol aufweisen. Es darf ausschließlich mit "Ton aus" starten. Erst durch eine eindeutige User-Aktion (Klick!) darf der Sound aktiviert werden.
Letzte Aktualisierung: 23.02.2024