Interstitial Ad

Das Interstitial Ad ist eine innovative ganzseitige Werbeform, die innerhalb einer Lightbox dargestellt und über dem redaktionellen Content ausgespielt wird. Es wird vor einem halbtransparent abgedunkelten Hintergrund angezeigt und ist damit eine sehr aufmerksamkeitsstarke Werbeform, die viel Platz für kreative Werbebotschaften bietet. 

Das Werbemittel wird dabei zentriert dargestellt und muss einen Schließen-Button enthalten. Das Interstitial Ad muss so programmiert werden, dass es sich nach max. 15 Sekunden automatisch schließt. Nachzuladende Inhalte müssen extern gehostet werden (polite download).

 

Hinweis: Die Auslieferung erfolgt mit einem FC1/Session.

Spezifikationen

  • HTML5 Iframe Redirect
  • Größe: 800 x 600 Pixel | Bei dynamischer Anpassung bis 100% Breite und Höhe
  • Dateigewicht HTML5: 150 KB initial + 300 KB nachladen

Das Werbemittel können Sie uns als HTML5 Iframe Redirect zur Verfügung stellen.

Hinweise: 

  • Sämtliche Trackings bzw. Redirects müssen SSL fähig definiert sein.   
  • Alle bei uns zu nutzenden Werbemitteltags/Trackings müssen die GDPR Makros gemäß TCF v2.0 enthalten und alle genutzten Vendoren müssen im TCF v2.0 (Transparency and Consent Framework) des IAB registriert sein

Ton:
Soll im Werbemittel Sound abgespielt werden, muss das Werbemittel einen sehr gut sichtbaren Button "Ton an/aus", "Sound an/aus" oder ein eindeutiges Lautsprecher-Symbol aufweisen. Es darf ausschließlich mit "Ton aus" starten. Erst durch eine eindeutige User-Aktion (Klick!) darf der Sound aktiviert werden.

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024