Mobile Content Ad 2:1/3:1/4:1

Das Mobile Ad 2:1, 3:1 sowie 4:1 sind Werbeformen, die direkt im redaktionellen Content der Website integriert sind. Durch die Nähe zum redaktionellen Inhalt wird das Vertrauen in die Werbeaussage gestärkt.

Spezifikationen

  • .gif / .jpg / .png: 50 KB
  • HTML5 als IFRAME Redirect: 125 KB initial (inkl. Tracking)  + 250 KB Subload (inkl. Tracking)
    (siehe auch Informationen zu Formatrichtlinien von generellen Dateigewichten)

Größe (Breite x Höhe)

Mobile Content Ad 2:1

  • bei physischer Anlieferung des Werbemittels: 320 x 150 Pixel 
  • bei Anlieferung eines iFrame Redirects dürfen die dahintergeschalteten Motive ausschließlich die Größe 320 x 150 Pixel aufweisen.

Mobile Content Ad 3:1

  • bei physischer Anlieferung des Werbemittels: 320 x 100 Pixel 
  • bei Anlieferung eines iFrame Redirects dürfen die dahintergeschalteten Motive ausschließlich die Größe 320x100 Pixel aufweisen.

Mobile Content Ad 4:1

  • bei physischer Anlieferung des Werbemittels: 320 x 75 Pixel 
  • bei Anlieferung eines iFrame Redirects dürfen die dahintergeschalteten Motive ausschließlich die Größe 320 x 75 Pixel aufweisen.

Kennzeichnung als "Anzeige"

  • -w- zur Werbekennzeichnung in einer der Ecken.
  • kontrastreiche Schriftfarbe
  • Schriftgröße mindestens 9 pt. (bei hochauflösenden Werbemitteln min. 18pt)
  • serifenlose Schrift, z.B. Arial
  • Anlieferung physisch: Bild-Dateiformat .gif, .jpeg, .png oder HTML5

oder

  • Anlieferung per Redirect:  Iframe-Redirect oder Javascript-Redirect
     

 

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024