Mobile Docker Ad

Funktionalität

Das Docker Ad startet als 2:1-Werbeformat auf dem zweiten Adslot im Content.

Hier wird es für 3 Sekunden sticky, sobald es den oberen Rand des Screens erreicht.

Mit der Stickiness steht dem User ein Close-Button zur Verfügung, so dass er die Docker-Funktion aktiv beenden kann.

Nach den 3 Sekunden Stickiness oder dem Betätigen des Close-Buttons findet sich das Ad auf seinem originären Platz (B2) wieder.

Demo-Link (Über Desktop bitte mit F12 in die Google Console wechseln um die mobile Ansicht zu sehen.)

 
Vorteile

Als 2:1-Format bietet die Werbeform mit 320x150 Pixeln verhältnismäßig viel Fläche für Kommunikation. 

Die Kombination aus dem zweiten Adslot im Content in Verbindung mit der 3-Sekunden-Stickiness ermöglicht eine hohe Sichtbarkeitswahrscheinlichkeit.

Durch die begrenzte Stickiness und die volle Nutzerkontrolle inkl. Close-Button ist die Werbeform nutzerfreundlich ausgelegt. 

 

Spezifikationen

320 x 150

Initial (inkl. Tracking) max. 125 KB

Subload (inkl. Tracking) max. 250 KB  

physisch: .gif, .jpeg, .png oder HTML5

oder

Redirect: iframe-Redirect oder JavaScript-Redirect

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024