Ein 320x50 Sticky Footer liegt dauerhaft über dem Content
Eine unaufdringliche Animation mit einem Pfeil macht dreimal darauf aufmerksam, dass die User interagieren können
Nach Klick öffnet sich ein bildschirmfüllendes 300x600 (Mobile Halfpage Ad) Format mit verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten
Über einen Pfeil kann das Ad wieder verkleinert, oder über einen X-Button komplett geschlossen werden
Demo-Link (Über Desktop bitte mit F12 in die Google Console wechseln um die mobile Ansicht zu sehen.)
Entscheidende Vorteile:
Volle Nutzerkontrolle
Viel Raum für kreative Gestaltung
Erzeugt Aufmerksamkeit, ist dabei aber nicht aufdringlich
Durch Sticky Overlay bereits im Basismotiv hohe Sichtbarkeit
Click-Out außerhalb der Interaktionsflächen jederzeit möglich
Besonderheiten Tracking:
Ströer Digital misst standardmäßig die Öffnungsrate des Werbemittels und weist diese im Kampagnenreporting auf Anfrage gerne mit aus
Eine Viewability Messung widerspricht der Produktlogik, da sich die Messung auf das gesamte 300x600 Format bezieht, was nur nach Nutzerinterkation sichtbar wird. Bereits in 320x50 Basismotiv ist durch die Sticky Funktionalität eine hohe Viewability der oberen 50px des Motivs gewährleistet (s. auch "Hinweis zur Werbemittelgestaltung")
Spezifikationen
Größe (Breite x Höhe)
Größe: 300 x 600 Pixel
bei physischer Anlieferung des Werbemittels: 300 x 600 Pixel
bei Anlieferung eines iFrame Redirects: ausschließlich 300 x 600 Pixel
.gif / .jpg / .png: 50 KB
HTML5 als IFRAME Redirect: 100 KB initial (inkl. Tracking) + 200 KB Subload (inkl. Tracking) (siehe auch Informationen zu Formatrichtlinien von generellen Dateigewichten)
Anlieferung physisch: Bild-Dateiformat .gif, .jpeg, .png oder HTML5
oder
Anlieferung per Redirect: Iframe-Redirect oder Javascript-Redirect