Mobile Interstitial (interaktiv)

Das Interstitial enthält ein HTML-Werbemittel, mit dem der User interagieren kann. 

Spezifikationen

Größe (Breite x Höhe)
  • Bild: Interaktives Interstitialausschließlich 320 x 480 Pixel

  • .gif / .jpg / .png:  80 KB
  • HTML5 als IFRAME Redirect80 KB initial (inkl. Tracking) + 160 KB (inkl. Tracking) nachladen

  • wenn Video-Komponenten:

    • Videobitrate: max. 800 kBit /s
    • MP4 | 24 FPS
    • Das Werbemittel darf insgesamt eine Größe von 1,5 MB nicht überschreiten (Gewicht gilt in Summe für alle Bestandteile wie z.B. Grafik, Video oder Fotoshow).
  • -w- zur Werbekennzeichnung in einer der Ecken.
  • kontrastreiche Schriftfarbe
  • Schriftgröße mindestens 9 pt. (bei hochauflösenden Werbemitteln min. 18pt)
  • serifenlose Schrift, z.B. Arial

Interstitial:
Sämtliche Funktionen des Interstitials müssen angeliefert werden. Das Werbemittel liegt über dem Content.

iFrame:
Die Anlieferung als iFrame beinhaltet, dass die Source hinter dem iFrame eine Variable zur Weitergabe der Tracking-URL auslesen können muss. Das heißt, dass beim Aufruf des iFrames ein bestimmter Parameter (dieser kann vom Ersteller des Ads selbst bestimmt werden) mitgegeben wird.

Hinweise: 

  • Sämtliche Trackings bzw. Redirects müssen SSL fähig definiert sein.   
  • Alle bei uns zu nutzenden Werbemitteltags/Trackings müssen die GDPR Makros gemäß TCF v2.0 enthalten und alle genutzten Vendoren müssen im TCF v2.0 (Transparency and Consent Framework) des IAB registriert sein

Zu beachten:

Das Werbemittel muss sich  innerhalb des iFrames zentrieren oder sich dynamisch der Bildschrimgröße anpassen, da der iFrame Container 100% der Bildschirmbreite und Höhe zur Verfügung stellt.

Sollte dies nicht gemacht werden, wird der Redirect automatisch oben links innerhalb des iFrames positioniert.

 

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024