Mobile Medium Rectangle

Das Medium Rectangle ist präsent im Content der Website platziert. Beim Lesen des Contents zieht das Format so die Blicke auf sich. Durch die Integration in den Content profitiert die Werbung von der redaktionellen Qualität der Website.

 

Spezifikationen

Größe (Breite x Höhe)
  • Größe: 300 x 250 Pixel
  • .gif / .jpg / .png: 100KB
  • HTML5 (physisch oder als Redirect): 125 KB initial (inkl. Tracking) + 250 KB Subload (inkl. Tracking)
    (siehe auch Informationen zu Formatrichtlinien von generellen Dateigewichten in den globalen technischen Spezifikationen)

Hinweis:

Loop / Wiederholung: Empfehlung für animierte GIFs: max. 3 Loops

Kennzeichnung als "Anzeige"

  • -w- zur Werbekennzeichnung in einer der Ecken.
  • kontrastreiche Schriftfarbe
  • Schriftgröße mindestens 9 pt. (bei hochauflösenden Werbemitteln min. 18pt)
  • serifenlose Schrift, z.B. Arial
  • Anlieferung physisch: Bild-Dateiformat .gif, .jpeg, .png oder HTML5

oder

  • Anlieferung per Redirect:  Iframe-Redirect oder Javascript-Redirect
     

Hinweise: 

  • Sämtliche Trackings bzw. Redirects müssen SSL fähig definiert sein.   
  • Alle bei uns zu nutzenden Werbemitteltags/Trackings müssen die GDPR Makros gemäß TCF v2.0 enthalten und alle genutzten Vendoren müssen im TCF v2.0 (Transparency and Consent Framework) des IAB registriert sein

 

 

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024