Mobile Sticky Footer Ad 3:1

Der Mobile Stickyfooter 3:1 ist am unteren Bildschirmrand positioniert und liegt über dem Content. Beim Scrollen auf der Seite bleibt das Format stehen und erzielt dadurch maximale Viewability.

Spezifikationen

  • .gif / .jpg / .png 
  • HTML5 als iFrame Redirect

Größe:

  • bei physischer Anlieferung des Werbemittels: 640 x 200 Pixel & 320 x 100 Pixel
  • bei Anlieferung eines Javascript Redirects: ausschließlich 320 x 100 Pixel oder auf 320 x 100 Pixel skaliert
  • bei Anlieferung eines iFrame Redirects: ausschließlich 320 x 100 Pixel

Dateigewicht: 50 KB initial + 100 KB Subload (siehe auch Informationen zu Formatrichtlinien von generellen Dateigewichten in den technischen globalen Spezfikationen)

Die Anlieferung eines HTML5-Werbemittels muss als iFrame Redirect erfolgen. Bei der Anlieferung ist zu beachten, dass 3rd-Party-Zählpixel und Clickcommands bereits von der Kreation in das HTML integriert werden müssen.

Hinweise: 

  • Sämtliche Trackings bzw. Redirects müssen SSL fähig definiert sein.   
  • Alle bei uns zu nutzenden Werbemitteltags/Trackings müssen die GDPR Makros gemäß TCF v2.0 enthalten und alle genutzten Vendoren müssen im TCF v2.0 (Transparency and Consent Framework) des IAB registriert sein

Bitte beachten:

Mobile Stickyformate müssen grundsätzlich ohne transparente Elemente angeliefert werden. Sollte eine Sonderumsetzung dies Notwendig machen, muss hier zuvor eine Absprache erfolgen.

Kennzeichnung als "Anzeige"

  • -w- zur Werbekennzeichnung in einer der Ecken.
  • kontrastreiche Schriftfarbe
  • Schriftgröße mindestens 9 pt. (bei Retina-Auflösung min. 18pt)
  • serifenlose Schrift, z.B. Arial

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024