Mobile Sticky Presenter Ad 6:1 (APP)

Aufmerksamkeitsstarkes Premium Mobile APP Format für die Multiscreen Kombination mit den Desktop Formaten Sticky Superbanner, Sticky Billboard sowie der Dynamic Sidebar. Das Mobile Sticky Presenter Ad kann für einzelne Inhalte und Rubriken in einer APP gebucht werden. Das Format ist als Presenter platziert. Wird die Seite gescrollt, bleibt das Ad durch Stickiness sichtbar. Bei Ausspielung des Mobile Presenter Sticky Ads wird das Sticky Ad am Footer der Seite geblockt.  

Spezifikationen

  •  .gif / .jpg / .png
  • HTML5 als iFrame Redirect

Größe:

  • bei physischer Anlieferung des Werbemittels: 640 x 100 Pixel (hochauflösend) & 320 x 50 Pixel
  • bei Anlieferung eines iFrame Redirects: ausschließlich 320 x 50 Pixel

Dateigewicht: 50 KB initial + 100 KB Subload  (siehe auch Informationen zu Formatrichtlinien von generellen Dateigewichten in den technischen globalen Spezifikationen)

Die Anlieferung eines HTML5-Werbemittels muss als iFrame Redirect erfolgen. Bei der Anlieferung ist zu beachten, dass 3rd-Party-Zählpixel und Clickcommands bereits von der Kreation in das HTML integriert werden müssen. Eine physische Auslieferung ist derzeit aus technischen Gründen nicht umsetzbar.

Hinweise: 

  • Sämtliche Trackings bzw. Redirects müssen SSL fähig definiert sein.   
  • Alle bei uns zu nutzenden Werbemitteltags/Trackings müssen die GDPR Makros gemäß TCF v2.0 enthalten und alle genutzten Vendoren müssen im TCF v2.0 (Transparency and Consent Framework) des IAB registriert sein

Zu beachten:
Mobile Stickyformate müssen grundsätzlich ohne transparente Elemente angeliefert werden. Sollte eine Sonderumsetzung dies Notwendig machen, muss hier zuvor eine Absprache erfolgen.

Kennzeichnung als "Anzeige"

  • -w- zur Werbekennzeichnung in einer der Ecken.
  • kontrastreiche Schriftfarbe
  • Schriftgröße mindestens 9 pt. (bei hochauflösenden Werbemitteln min. 18pt)
  • serifenlose Schrift, z.B. Arial

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024