Native Content Hub

Ströer Native Reach: Skalierbares Native Advertising
Ströer Native Reach ermöglicht eine automatisierte Ausspielung von Content im Look and Feel aller Medien auf Premium-Platzierungen im redaktionellen Umfeld.

Maximale Glaubwürdigkeit mit True Native Advertising
Der Native Content Hub ist für Brands/Storyteller geeignet, die über vollwertige Artikel mit einer Fülle an Darstellungsmöglichkeiten, informativen und interessanten Content verbreiten möchten. Die Native Teaser dienen als Trafficzuführer zum Content Hub. Von dort verlinken bis zu 7 Native Advertorials. Der Content  befindet sich im natürlichen Informationsfluss der Zielgruppe. Angenehm, authentisch und frei von Störeffekten.

All Inclusive 
Konzeption und Kreation aller Elemente, KPI-basierte Kampagnen-Optimierung / -Monitoring

Spezifikationen

Für die Erstellung des gesamten Contents durch Ströer und um die Inhalte optimal auf Ihre Bedürfnisse erstellen zu können, benötigen wir folgende Informationen:

  • Kontaktdaten eines Ansprechpartners 
  • Gewünschte Kernbotschaft
  • Blacklist (Wording, Quellen, Konkurrenz,...)
  • Informationen zur Zielgruppe
  • zu berücksichtigende Brand-Informationen
  • Bilder (Produktfotos, sonstige Fotos, Infografiken,... - bitte inkl. Credits)
  • Tracking-Links
 
Vorlaufzeiten für die Erstellung
  • Fertigstellung innerhalb von 4 Wochen nach Briefing

Der Native Content Hub besteht aus mehreren Elementen: Native Teaser und Native Content.

Native Teaser: Kombination aus Bild und Text
  • Bildformate: .gif (statisch, nicht animiert)/ .jpg / .png / 3rd Party Tag
  • Bild-Abmessungen:
    • 1x1   (z.B. 600px x 600px)
    • 2x1   (z.B. 600px x 300px)
    • 3x2   (z.B. 600px x 400px)
    • 4x3   (z.B. 600px x 450px)
    • 6x5   (z.B. 600px x 500px)
    • 16x9 (z.B. 800px x 450px)
  • Dateigewicht: 250 KB pro Bild
  • Mindestbreite der Bilder: 600px
  • Überschrift-Varianten: 
    • Short: max. 25 Zeichen
    • Medium: 26-45 Zeichen
    • Long: 46-70 Zeichen
  • Text-Varianten: 
    • Short: 70-110 Zeichen
    • Medium: 111-200 Zeichen
    • Long: 201-350 Zeichen

Bitte liefern Sie uns entweder alle Bildgrößen an, oder stellen Sie uns Bilder zur Verfügung, die keine Elemente am Bildrand beinhalten. 
Überschrift-Varianten, Text-Varianten und Texte werden in Abstimmung durch Ströer erstellt.

Native Content
  • Content: 350 - 800 Wörter pro Advertorial
  • Bildgrößen: mind. 1.200px breit
  • externe Links: beliebig viele externe Links möglich
  • Bildformate: .gif / .jpg / .png / 3rd Party Tracking
  • Dateigewicht: max. 250 KB pro Bild

Optional:

  • Bildergalerien
  • Videos: Youtube, Vimeo oder andere einbettbare Videos
  • Accordian Element
  • Social Widgets (Facebook, Twitter, etc.)
  • Anlieferungsvorlage: Word-Dokument 
  • Bilder in allen geforderten Größen und Formaten: als Anlage

Wir unterstützen die folgenden Optionen für 3rd Party Tracking:

Teaser

  • Impression (1x1 Pixel Tracker; wird eingebunden, sobald der Teaser auf der Seite hinzugefügt wurde)
  • Visibility (1x1 Pixel Tracker; wird eingebunden, sobald der Teaser zu 25% sichtbar ist)
  • Click (1x1 Pixel Tracker; mit Weiterleitung zur Zielseite für AdOut-Formate)
  • Click (1x1 Pixel Tracker; ohne Weiterleitung für AdIn-Formate)

Content

  • Impression (1x1 Pixel Tracker, wird eingebunden wenn das Advertorial vollständig dargestellt ist)
  • Click (Externe Verlinkung: Tracker und Weiterleitung auf ein externes Ziel, z.B. Kundenseite)
  • JS-Tracker als Sonderlösung (nur nach Absprache und vorheriger Prüfung auf Machbarkeit)

Allgemeine Informationen

  • Tracking wird nicht für jedes Bildformat benötigt. Es reicht dieses nur pro Teaser 1x anzuliefern.

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024