Native Product Ad

Ströer Native Reach: Skalierbares Native Advertising

Ströer Native Reach ermöglicht eine automatisierte Ausspielung von Content im Look and Feel aller Medien auf Premium-Platzierungen im redaktionellen Umfeld.

Individuell und perfekt platziert durch geschickte Integration

Das Native Product Ad ist eine authentisch eingebettete Werbeform, die sich angenehm und frei von Störeffekten in den redaktionellen Lesefluss integriert. Der Native Teaser wird möglichst sichtbar im Infeed, in Marginalspalten oder unter Artikeln ausgeliefert. Es ist insbesondere für e-Commerce- und Performance-Kunden geeignet, die über eine integrierte Platzierung im Content-Bereich auf eine Unternehmensseite oder Landingpage lenken möchten.

All Inclusive

Bis zu 5 Teaser gleichzeitig auslieferbar, Optimierung während der Kampagne, A/B Tests, detailliertes Reporting.

Spezifikationen

Native Teaser: Kombination aus animiertem Video und Text

Die Anlieferung ist auf 3 Arten möglich:

  • physisch (bitte die Produkte in einem Ordner hochladen)
  • Crawling über die Kunden-Website
  • als CSV Feed

Für das Animationsvideo benötigen wir:

  • Headline (ca. 20 Zeichen) und Subline (ca. 30 Zeichen) für das Introbild
  • Motivbild (in dem das Produkt in einer Umgebung dargestellt wird)
  • Produktbild (das Produkt ohne Hintergrund)
  • Bildergröße: mind. 1.200 x 1.200 px
  • Bildformate: .gif (statisch, nicht animiert)/ .jpg / .png (bitte nicht komprimiert)
  • Dateigewicht: 250 KB pro Bild
  • Preis und kurze Beschreibung des Produktes (in einer Textdatei oder Word)

Für den Text benötigen wir:

  • Überschrift (max. 25 Zeichen)
  • Text (70-110 Zeichen)

Überschrift: Keine Versalien, Preisangaben oder Prozente.

Text: Maximal eine Preisangabe oder Prozentangabe. Keine Versalien oder direkte Ansprache des Lesers.

  • Anlieferungsvorlage: Word-Dokument 
  • Bilder in allen geforderten Größen und Formaten: als Anlage

Wir unterstützen die folgenden Optionen für 3rd Party Tracking:

Teaser

  • Impression (1x1 Pixel Tracker; wird eingebunden, sobald der Teaser auf der Seite hinzugefügt wurde)
  • Visibility (1x1 Pixel Tracker; wird eingebunden, sobald der Teaser zu 25% sichtbar ist)
  • Click (1x1 Pixel Tracker; mit Weiterleitung zur Zielseite für AdOut-Formate)
  • Click (1x1 Pixel Tracker; ohne Weiterleitung für AdIn-Formate)

Content

  • Impression (1x1 Pixel Tracker, wird eingebunden wenn das Advertorial vollständig dargestellt ist)
  • Click (Externe Verlinkung: Tracker und Weiterleitung auf ein externes Ziel, z.B. Kundenseite)
  • JS-Tracker als Sonderlösung (nur nach Absprache und vorheriger Prüfung auf Machbarkeit)

Allgemeine Informationen

  • Tracking wird nicht für jedes Bildformat benötigt. Es reicht dieses nur pro Teaser 1x anzuliefern.

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024