Das "Peel Ad“ ist eine charmante Erweiterung des Medium Rectangles bzw. Mobile Medium Rectangles. Das Format besteht aus 2 Mrec Grafiken und optional einem Video. Durch eine „Peel Animation“ im ersten Screen werden die User dazu getriggert, das dahinterliegende Motiv zu öffnen und zu entdecken. Dort kann ein Video liegen oder einfach nur eine Folgegrafik angezeigt werden. Mobile wird das Format durch eine Daumen-Bewegung freigesetzt; Desktop arbeiten wir mit einem MouseOver Effekt.
Medium Rectangle Motiv 1 (HTML5 / Image (.gif, .jpg. png)
Medium Rectangle Motiv 2 (HTML5 / Image (.gif, .jpg. png)
16:9 Video (MP4 / VAST)
300x250 Video (MP4 / VAST)
Je nach ausgewählter Variante müssen nicht immer alle drei Elemente angeliefert werden (s. Punkt Besonderheiten Format)
200kb initial + 400kb subload,
Dateigewicht mit Videointegration: 200 KB initial + 2 MB nachladen nach Userinteraktion
siehe auch die übergreifenden Spezifikationen zu Video/Audio Inhalte in Werbemitteln
Es sind drei Varianten des Peel Ads möglich:
Variante 1:
Variante 2:
Variante 3:
siehe Abmessungen
Letzte Aktualisierung: 23.02.2024