SCG Brand Booster - Mobile MEW

Der Brand Booster ist ein großflächiges und vollständig dynamisches Premium-Werbeformat.

Bei Aufruf der Seite schiebt sich der Content nach unten, sodass der Content der Website nur noch leicht sichtbar ist und der Brand Booster fast die vollständige Fläche in Anspruch nehmen kann.
Im Hintergrund liegt ein dynamisches Fullscreen-Element. Dieses Element ist Anhand der Vorlagen (siehe Abschnitt Kreation) frei gestaltbar. 

Hinweis: Mobile ist kein Autoplay möglich. Das Video startet immer erst nach Klick.

Per Schließen-Button kann der Content wieder nach oben geschoben werden.
Beim Scrollen nach unten wird der Brand Booster zur Hintergrundfarbe ausgeblendet und weiter unten im Content wieder eingeblendet. Dies sorgt für erneute Aufmerksamkeit.

 

Besonderheit bei exklusiven Platzierungen:

Bei exklusiven Platzierungen (z.B. Tagesfestplatzierungen), wird beim ersten Aufruf die “Full”-Version angezeigt (FC1/Session). Nachfolgende Aufrufe zeigen eine schmalere Version, “Slim”-Version genannt. Per Klick auf einen Expand-Button kann von der “Slim”-Version zur “Full”-Version und umgekehrt gewechselt werden.

Spezifikationen

Format:     MP4
Konvertierung:     H.264
Framerate:     25 fps
Farbintensität:     32 Bit
Auflösung:     1920x1080
Seitenverhältnis:     16:9
Max. Dateigröße:     2-2,5 MB  
Max. Spotlänge:     30 Sekunden
Audio / Sound:     Bitte beachten Sie die Lautheitsnorm EBU R 128. Der Sound muss im Video integriert sein.
Abspielen:     Das Basismaterial sollte unmittelbar im ersten Frame starten, schwarze Bilder am Anfang oder Ende des Spots sind nicht zulässig.
     Bitte achten Sie darauf, dass das Video keine schwarzen Balken neben bzw. ober-/unterhalb des Videos enthält.

Die Erstellung erfolgt ausschließlich durch die Experten des SCG-Inhouse Kreativteams.
Bitte verwenden Sie für die Anlieferung ausschließlich folgende Vorlagen: Brand Booster Photoshop Vorlagen

Hinweis: Die “Slim”-Templates sind nur bei Buchung einer Exklusivbelegung (z.B. Tagesfestplatzierung) erforderlich. 

Gerne setzt das SCG-Inhouse Keativteam auch individuelle Wünsche für Sie um.
Inspiration finden Sie hier: Kreationsbeispiele 

  • Bitte senden Sie die fertig bearbeiteten Vorlagen als Photoshop Datei sowie ggf. ein Video für den Einsatz im Werbemittel an: SCGS_Ad_Yieldmanagement(at)stroeer.de
  • Alle ClickCommands und Zählpixel müssen HTTPs vollständig unterstützen. Achten Sie darauf, dass Weiterleitungen an externe Server protokollunabhängig ausgeführt werden (Beispiel: //www.andererServer.de).
  • Anlieferung der Werbemittel bitte mindestens 10 Werktage vor Kampagnenstart.

Hinweise: 

  • Sämtliche Trackings bzw. Redirects müssen SSL fähig definiert sein.   
  • Alle bei uns zu nutzenden Werbemitteltags/Trackings müssen die GDPR Makros gemäß TCF v2.0 enthalten und alle genutzten Vendoren müssen im TCF v2.0 (Transparency and Consent Framework) des IAB registriert sein