Social to Display Ads

Das Social to Display Ad setzt Ihre Werbebotschaft hervorragend in Szene und ermöglicht eine schnelle und einfache Adaption von Social Anzeigen aus sozialen Netzwerken in Display Formate. Social to Display Ads werden über den Slot des Mobile Halfpage Ads ausgeliefert. Als optische Unterbrechung in redaktionellen Artikelseiten lenkt das Mobile Halfpage Ad alle Aufmerksamkeit sofort auf Ihr Produkt. Die Werbemittelerstellung erfolgt durch Ströer. In Abhängigkeit von dem zu verlängernden Social Posts müssen Assets zu Werbemittelerstellung manuell angeliefert werden.

Spezifikationen

Brand Name:
  • max. 25 Zeichen
Brand logo (jpg oder png)
  • Bildformat: 1:1 (square)
  • Breite: min 100px, max 500px
  • Höhe: min 100px, max 500px
  • Dateigewicht max. 2 MB
Creative Caption
  • Länge Bildunterschrift: max. 700 Zeichen
  • Beschriftung wird auf 300 Zeichen gekürzt mit hinzugefügtem "See More"-Link
  • Klickverhalten für die Bildunterschrift: Klicks auf die Bildunterschrift gehen zur Ziel-URL (z. B. die Landing Page der Marke)
Emoticons:
  • wie bei Facebook
Bilder: 
  • Unterstützter Dateityp: jpg, png, oder gif (statisch oder animiert)
  • Breite: min 500px, max 1.222px
  • Höhe: min. 262px, max. 640px
Videos:
  • Unterstützter Dateityp: mp4
  • Empfohlenes Videoformat: zwischen 9:16 und 16:9
  • Breite: min. 320px, max. 480px
  • Höhe: min. 180px, max. 860px
  • Dateigewicht: max. 3MB

Videos, die als "Autoplay" eingestellt sind, werden automatisch abgespielt, bis die 4 MB-Bandbreitengrenze aufgrund der Google-Richtlinie für Heavy Ads erreicht ist. Das Video zeigt dann ein "Keep Watching"-Overlay an, das ähnlich wie bei Instagram funktioniert.

 

  • Logo: Dateigewicht max. 2 MB
  • Bilder max. 2 MB
  • Videos: max. 3 MB   
    (siehe auch Informationen zu Formatrichtlinien von generellen Dateigewichten)

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024