Sticky Billboard Ad

Das Billboard Ad steht durch seine Größe in Verbindung mit dem Querformat für einen eindrucksvollen Auftritt. Dieses Format bietet viel Fläche für Kommunikation und individuelle Kreationen mittels Grafik, Movie oder interaktiven Elementen.
Das Format startet ganz normal auf dem angestammten Billboard Platz.

Erst wenn der User scrollt greift die Stickiness und ein Schließen-Button erscheint im Werbemittel. Das Format bleibt 5 Sek. seitenbreit und ohne transparente Flächen links und rechts neben dem Werbemittel stehen. Sofern der User nach unten scrollt, fährt das Format langsam nach oben aus dem Viewport. Danach findet sich das Format auf seinem angestammten Platz, eine erneute Stickiness findet nicht statt.

Demo-Link

Spezifikationen

  • .gif / .jpeg / .png
  • HTML5 Iframe Redirect

Größe:

  • Standard: 800 x 250 Pixel

  • kann je nach Publisher abweichen (siehe Punkt unten "Besonderheiten Publisher")

  • Die seitenübergreifende Größe beträgt maximal 800 x 250 Pixel. Bei Rotationen, welche seitenübergreifend erfolgen, ist zu beachten, dass diese unterschiedliche Content-Platzierungen aufweisen.

Dateigewicht:

  • 150 KB initial + 300 KB Subload

 

Es gibt einige Publisher die neben der Standard Größe auch eigene Maximalgrößen realisieren können – eine Liste der entsprechenden Publisher und Größen finden Sie hier:

aerokurier.demax. 1100 x 250 Pixel
auto-motor-sport.de (kein TKP)max. 1100 x 250 Pixel
cavallo.demax. 1100 x 250 Pixel
desired.demax. 1000 x 250 Pixel
familie.demax. 1000 x 250 Pixel
flugrevue.demax. 1100 x 250 Pixel
freenet.de (nur Index Seiten)max. 1280 x 250 Pixel
giga.demax. 1000 x 250 Pixel
kino.demax. 1000 x 250 Pixel
mehr-tanken.demax. 1100 x 250 Pixel
menshealth.demax. 1100 x 250 Pixel
motorradonline.de (kein TKP)max. 1100 x 250 Pixel
outdoor-magazin.commax. 1100 x 250 Pixel
runnersworld.demax. 920 x 250 Pixel
watson.demax. 970 x 250 Pixel
womenshealth.demax. 1100 x 250 Pixel

 

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024