E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 11. October 2023

Press release

t-online verstärkt die exklusive Berichterstattung - Florian Schmidt wird Ressortleiter Report & Recherche

t-online verstärkt die exklusive Berichterstattung und besetzt dafür eine zentrale Leitungsposition neu: Florian Schmidt (32) leitet ab dem 1.12. das Ressort Report & Recherche im Redaktionsbereich Exklusiv. Sein Schwerpunkt wird auf den Themen Wirtschaft, Unternehmen und Wirtschaftspolitik liegen.

Christoph Schwennicke, Leiter des Exklusivbereichs und Politikchef: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Florian Schmidt eine exzellente Verstärkung bekommen. Er ist ein profilierter Wirtschaftsjournalist, kennt die redaktionellen Prozesse aus dem Effeff und wird uns dabei helfen, die Exklusivberichterstattung von t-online auszubauen."

Florian Schmidt hat bei t-online zuletzt das Nachrichtenteam Politik / Wirtschaft / Gesellschaft geleitet, zuvor das Ressort Wirtschaft & Finanzen mitgegründet und aufgebaut. Zu seinen früheren Stationen zählten neben "Bild", wo er als Politikreporter arbeitete, die "Deutsche Presse-Agentur", die "Welt" und die "Berliner Morgenpost".

t-online.de erreicht im Internet und auf Public Video monatlich 47 Millionen Menschen.